Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Gedicht zum 50. Geburtstag

Thema: Gedicht zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen, weiß jemand von euch ein schönes Gedicht zum 50. Geburtstag? Danke für Eure Hilfe pumpel

Mitglied inaktiv - 30.07.2006, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was wünsch ich dir denn heut wo du Geburtstag hast? Ich wünsch dir gute Zeit und wenig Lebenslast. Ich wünsch dir frohe Tage Zufriedenheit und Glück, Humor in jeder Lage, Gelassenheit am Stück. Dies alles und noch mehr, schenk Gottes Güt dir ein. Es soll kein Tag dir leer - ein jeder soll gesegnet sein. 50 Jahre sind vergangen, voll von Arbeit, Mühn und Bangen - was wird aus den Kindern werden? Langsam kommen Kniebeschwerden. Doch das alles nimm in Kauf, freu dich an des Lebens Lauf. Wein und Kuchen sind bestellt, laß dir`s wohl sein auf der Welt. ich hoffe es ist was dabei. lg daniela

Mitglied inaktiv - 30.07.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

boah, nix für ungut, alina, aber wenn mir jemand in 2 jahren so ein altväterliches gedicht schreibt, bin ich beleidigt ;-) ich nehme mal an, du bist noch blutjung und 50 erscheint dir seeeeeehr alt ;-))) sobald das wort kniebeschwerden in einem glückwunschgedicht auftaucht, sollte man schleunigst sein testament machen und sich ansonsten zuhause auf seinen schaukelstuhl zurückziehen... ist mit 50 denn doch ein bisschen zu früh, was meinst du? junge grüße von old mama

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 02:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal auf die se Seite.Da hab ich für meinen Vater auch ein tolles Gedicht gefunden. http://www.reim-dich.de/ Hoffe ich konnte Dir helfen. liebe grüße marion

Mitglied inaktiv - 30.07.2006, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht blutjung!!!!! diese beiden gedichte sind aus einem buch unter runden geburtstagen verzeichnet! daniela

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich wollte keinen Streit - aber wir sind zum Geburtstag (50.) eingeladen und da wollte ich ein schönes Gedicht auf die Karte schreiben. Also Frieden, denn schließlich ist man mit 50 doch noch nicht alt. Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt - oder? Gruß und Danke denen die mir geholfen haben Gruß pumpel

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.festpark.de/50-geburtstag.html Mein Favorit ist aber: "Alt machen nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich für nichts mehr interessierst." LG Danny.

Mitglied inaktiv - 01.08.2006, 19:28