Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel02 am 26.06.2003, 18:52 Uhr

Geburtsanzeigen.... Ideen dazu!!!!

Hallöchen!
Hab mich am Nachmittag ein bischen gespielt und einige Muster ausprobiert (was wir dann endgültig nehmen, entscheidet mein Mann).
Aber hier mal ein paar Ideen, wies günstig zum Selbermachen geht:

1) In den Bastelshops gibt es ganz viele unterschiedliche Motivstanzer.
Motive einfach ausstanzen (möglichst buntes Papier) und dann auf Klappkarten (gibts auch schon fertig zu kaufen) kleben.
Ich hab so Karten gekauft, wo man noch ein Foto draufklebt (Passepartoutkarten) und rundherum eben die Motive. (1x mit Blumen, 1x mit Bären und 1x mit winzigen Fußabdrücken, die mir am besten gefällt).
Auf einer Karte (hellgrünes Tonpapier) hab ich einen Streifen beiges Papier geklebt und da laufen auch Fußspuren quer über die Karte (sieht aus wie am Sandstrand)

2. Grünes Tonpapier falten und ein großes Blatt (am besten mit einer Zickzackschere) schneiden (so dass es eben doppelt ist und zusammenhängt) und mit rotem Glitterkleber 4 oder 5 Punkte draufmalen, trocknen lassen und mit schwarzem Stift Fühler und Füße eines Marienkäfers dazumalen

3. Aus weißem Karton (dünner Karton) eine Doppelkarte ausschneiden, in der Hälfte falten (Querformat)und genau beim Bug in der Mitte einen Kreis draufzeichnen.
Eine Hälfte des Kreises ausschneiden (bis zum Bug) und mit gelber Fingerfarbe den Kreis bedrucken (Fingerdruck). Dann noch Strahlen dazumachen, fertig ist die Sonne.
Schaut sehr schön aus, wenn man die Karte aufstellt.

4. aus buntem Tonpapier Karten ausschneiden und Serviettenmotive raufkleben. (evtl. voher Dekoschnee aus dem Bastelshop drauf und ein wenig Glitter am Rand drüberstreuen, wirkt dann plastischer). Gibt eh so viele Servietten im angebot mit schönen Kindermotiven.

So das waren jetzt mal 4 Grundideen, die einfach sind, nicht zu viel Aufwand haben (sind echt Ruckzuck gemacht) und wenig kosten, dafür aber sehr schön aussehen...
Vielleciht habe ich ja jemanden eine Anregung geben können...
LG krümel02

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.