Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geburtsanzeigen - Hilfe!!

Thema: Geburtsanzeigen - Hilfe!!

Hallo! Suche Texte u. Ideen für die Geburtsanzeige unserer Maus und habe mich im Internet total "verirrt". So nun weint genau diese Maus. Hoffe Ihr könnt mir helfen!! Vielen Dank schon mal liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

bei unserer Großen hatte ich eine Wellpappe-Karten, innen ein Foto und den Text, vorne außen ein weißes Rechteck etwas kleiner, so daß ein Rand von der roten Karte zu sehen war; darauf hatte ich mit einem Stempel zwei Füße drauf gestempelt und darunter folgenden Text: Ab sofort, auf Schritt und Tritt geh´n bei uns zwei Füßchen mit. Stempel selbermachen: Linolschnitt (gibt es fertige Bastelsets), Motiv aufzeichnen, ich hatte zwei Füßchen mit je 5 kleinen Zehen. Motiv hatte ich stehen gelassen und alles andere weggearbeitet. für unser Baby, da in wenigen Wochen zur Welt kommt, bastele ich folgendes: Wellpappekarte (blau oder rot), querformat, darauf im rechten Drittel aus weißem Tonkarton eine Eierschale, ca. wie ien halbes Ei und ein paar kleine "Splitter", in der linken Häfte ein Küken aus ganz weichem Papier (heißt glaub ich Urselle-papier, ist oben drauf flauschig wie ein Küken, gibts bei opitec.de) roter Schnabel, evtl. noch ein Schleife, orange Beine und Füße. Vorlagen dafür habe ich leider noch keine, aber ich habe in einem Bastelkatalog ein Buch gesehen, wo diese Karte vorne drauf abgebildet war. Noch ein Spruch: Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen ...!

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sind aber zwei sehr schöne Verse, die sam76 vorgeschlagen hat, da bekomme ich direkt eine Gänsehaut. Ich kenne noch einen: Ein bißchen Mama ein bißchen Papa und ganz viel Wunder! Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren Kleinen! Karin

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! So hab ich unsere gemacht: Auf eine Klappkarte vorne ein Foto vom Süßen und darunter in fetten Buchstaben: Ab heute bestimme ich wann und wie lange bei uns geschlafen wird! Innen dann dieser Text: Konstrukteure: Unsere Namen Typ: Junge oder Mädchen Modell: Name Lackierung: Rosa Gesamtgewicht: Länge: Erstzulassung am: geburtsdatum Lärmpegel: 50 db Serienmässiger Kat, der aber mehrmals am Tag gewechselt werden muss, an einer verbesserung wird gearbeitet ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ LG Susi

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten folgende selbstgebastelte Geburtsanzeige: Dunkelblaues festeres Tonpapier zum aufklappen. Auf der Vorderseite in schwarz eine Skyline aufgeklebt und bei einem Haus ein Fenster ausgeschnitten und dieses gelb unterlegt (als ob dort Licht brennt) Am Himmel den Mond und Sterne aufgeklebt und als Text: "Ab sofort sind wir auch nachts zu erreichen" (Entsprach dann auch der Wahrheit ;-) ) Auf den Innenseite links ein Foto und innen rechts den Spruch " Für die ganze Welt bist Du irgendjemand, für uns bist Du die ganze Welt" (Entspricht auch der Wahrheit ;-) ) Dann natürlich noch die wichtigsten Daten darunter. Das ganze ist sehr gut angekommen und ich freu mich immer noch über die Karte, die wir mit viel Liebe gebastelt haben. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Viel Spaß beim Karten gestalten. Manuela

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo! Wir haben in eine Karte aus Fotopapier ein Foto gedruckt und auf die andere Seite "Wenn aus Liebe Leben wird erhält das Glück einen Namen" Name Geburtsdatum Gewicht, Länge vorndrauf kann man noch eine Fußstempel machen Meine Freundin hatte auch eine witzige Idee: vorn drauf Ihr Foto mit dicken Bauch darunter"gerade noch in Mamis Bauch..." Innenseite Foto des Babys in Papas Armen darunter "jetzt in Papas Armen" darunter Daten vom Kind!!! Viel Spaß beim Basteln Sybille Wir sind dankbar und überglücklich! Unterschrift

Mitglied inaktiv - 20.03.2004, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit einem Lieferschein oder einem Mietvertrag? Wir hatten einen Mietvertrag aufgesetzt. Lautete ungefähr so: Hiermit kündige ich, Babys Name, zum meinen bestehende Untermiete bei Frau . Ab sofort wohne ich bei LG, ETain

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 08:58