Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmaus78 am 08.06.2005, 15:16 Uhr

Geburtsanzeige

Hallo!

Ich möchte die Geburtsanzeige unseres Babys selber bateln. Folgenden Spruch möchte ich dazu auf der forderen Seite drauf:
Wir wünschen Dir einen Weg,
den Du gerne gehst. Einen Weg,
dessen Steine Du nicht spürst
und den Du leichten Fusses
beschreiten kannst.
Wir wünschen dir einen Weg,
der nicht endlos ist, einen Weg,
auf dem Du ein Ziel vor Augen hast -
ein Ziel, das Dich erfüllt.

Habt ihr Ideen, wie ich die Karte gestalten soll?

Vielen Dank
Tina

 
2 Antworten:

Re: Geburtsanzeige

Antwort von sylv am 09.06.2005, 6:41 Uhr

also ich habe die geburtsanzeige gleichzeitig als danksagung für die glückwünsche und geschenke gebastelt. und zusätzlich im amtsblatt eine danksagung reingesetzt. die selbstgebastelten karten waren nur für den engsten freudeskreis und verwandschfaft.

habe auf der vorderseite verschiedene motive angebracht - kinderwagen selber gebastelt, wäscheleine, marienkäfer etc...
dann habe ich auf der linken innenseite ein bild von unserer maus reingeklebt mit einem kleinem spruch drunter. auf der rechten innenseite kam dann der spruch hin und danke für die glückwünsche und geschenke zur geburt.......
die karten sind super gut angekommen - war halt viel arbeit die karten selber zu basteln, beim ersten gehts noch, beim zweiten wird die zeit schon etwas knapper...
hoffe ich konnte dir helfen, viel spaß beim basteln.



Re: Geburtsanzeige

Antwort von chris72 am 09.06.2005, 12:55 Uhr

Hallo!
Ich hatte für meine Tochter die Karten auch selbst gemacht.
Rosa A4 Tonpapier Hochformat, in der Mitte einmal herunterfalten.
Auf der Vorderseite habe ich den Spruch geschrieben, wenn man die Karte aufklappt, ist auf der oberen Hälfte das Babyfoto, auf der unteren Hälfte Text (Wir freuen uns über...).
Liebe Grüße
Christine aus Österreich



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.