Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Geburtenkarten !

Thema: Geburtenkarten !

Hallo, ich würde gerne wenn meine zweite Tochter Anfang Oktober auf der Welt ist den bekannten etc. eine einmalige Geburtskarte schenken, wo ein Foto drauf ist und die genauen Daten, hat jemand einen einfall was ich da alles basteln kann ??

Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe folgende Karten gebastelt: Aus einer DIN A 4 Pappe (cremefarben) habe ich 2 Karten gemacht. Auf der Vorderseite im Hintergrund ein Bild von 2 Füßen gedruckt und dann als Text: Ein Kind ist ein kleiner Engel, dessen Flügel immer mehr schrumpfen, je mehr die Füße wachsen. Auf der Innenseite dann links ein Bild unserer Tochter (9x13) und auf der rechten Seite: Wie ein Stern am Himmelszelt, wie eine Kerze, die die Nacht erhellt, wie ein kleiner Sonnenschein, so kam am Datum u. Name in unser Leben hinein. Fein sind Arme, Beine und Gesicht und doch hat das Kindlein schon .....g Gewicht. Ganze ... cm sind es schon, beim Weinen hat es bereits einen kräftigen Ton. Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unserer Tochter. Dann habe ich auch mal folgende Karte bekommen: Auch DIN A 4 zweigeteilt: Vorderseite: Schriftzug in bunt: Mein erster Schritt mit einem Fußabdruck des Babys und auf der Innenseite ein Foto vom Baby und folgender Text: Mit seinen ..cm und ...g füllt ...(Name) seit dem ..... einen besonderen Platz in unseren Herzen aus. Wir freuen uns riesig! Namen der Eltern Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim basteln. Marilen

Mitglied inaktiv - 25.06.2003, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Marilen, du hast mir schon mal gut helfen können, nun hab ich wenigstens ein paar sachen zu auswahl :)

Mitglied inaktiv - 25.06.2003, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön dass ich dir helfen konnte. Ich kann dir auch gerne das "Füße-Foto" schicken, musst mir nur deine E-Mail Adresse geben. marilen

Mitglied inaktiv - 25.06.2003, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das wäre auch ne gute sache :) Also dann nochmal meine Adresse obwohl du glaub nur auf meinen Namen oben klicken müsstest. carina@gudert.net

Mitglied inaktiv - 26.06.2003, 09:05