Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeusezaehnchen am 09.03.2008, 14:11 Uhr

gartengestalten

ihr lieben,
kann mir einer ein buch empfehlen, mit tipps und tricks zur gartengestaltung?! wir fangen bei 0 an, haben nur ne grüne wiese und ich keine ahnung....welche pflanzen zusammen, welche eher nicht, pflegeleich, wann schneiden, wann pflanzen etc.......
LG
Nadine

 
1 Antwort:

Re: gartengestalten

Antwort von anjos am 14.03.2008, 10:56 Uhr

Das ist mit Büchern immer recht schwierig... nicht alle Pflanzen, die dort vorgeschlagen werden, findest du im normalen Gartencenter. Wir wollten unsere Garten damals erst auch mit Hilfe eines Buches gestalten, habe mir bei Weltbild einige Bücher gekauft... haben unsere Planung aber dann verworfen und uns einen Garten-Experten geholt, der hat sich die Gegebenheiten (Sonnenverlauf, Schatten von Bäumen, Bodenbeschaffenheit etc.) angeschaut und dann waren wir dort im Gartencenter und er hat uns gezeigt, welche Pflanzen in Frage kommen. Wir haben dann welche ausgesucht, er hat uns die vorbei gebracht und die einzelnen Pflanzen dahingestellt, wo sie wachsen sollten. Wir mussten die dann nur noch einpflanzen. Alles in allem hat das aber auch 1500 Euro gekostet, man muss allerdings bedenken, dass wir einen riesengroßen Garten haben!

Dieses Jahr müssen wir dringend mal die ganzen Stauden bearbeiten... die sind mächtig gewuchert!

Was mir noch einfällt: schau mal unter www.gaertner-poetschke.de. Da kann man sich auch nen Katalog bestellen. Ich hab den hier liegen und meine Sämereien fürs Gemüsebeet und noch ein paar exotische Pflanzen dort bestellt. Im Katalog stehen auch Vorschläge für Blumenbeete und die Pflanzen kann man dann direkt dort bestellen. Sind zwar nicht unbedingt "billig", aber dafür bekommt man top Qualität!!

LG; Andrea



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.