Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frösche basteln - aber wie?

Thema: Frösche basteln - aber wie?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mit meiner Krabbelgruppe Frösche basteln, die wir zum Lied "Die Fröschelein" benutzen. Habt ihr eine Idee, wie wir das anstellen können? Soll möglichst wenig kosten und total einfach sein. Danke. LG Pet

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

aus grünen socken handpuppen basteln. roter filz als zunge und tischtennisbälle oder große weiße kugeln o.ä. als augen. das schwierige dabei ist, grüne socken zu finden. oder pappteller grün anmalen. entweder einen zusammenklappen oder zwei zusammentackern. roter filz oder tonpapier/fotokarton als zunge rein. augen siehe socken. hab noch keine variante davon ausprobiert, bis jetzt ist es bei den gedankenspielen geblieben. claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat vor einger Zeit ganz tollen Frosch im Kiga gebastelt. Aus Papier...schwer zum beschreiben... Kopf und Rumpf zusammen ausgeschnitten,Füße extra/dann zusammenkleben , sieht von der seite aus wie ein L und unterhalb vom Kopf ,vorne ( aus zum Ziksack gelegten Streifen) 2 Hände .die werden auch unten noch an die Füße geklebt boooh ich kann das nicht soooo gut beschreiben wenn Du willst schicke ich Dir am WE ein Bild zu Fabiamami

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zu dem Lied Frösche gehabt die aus grünem Papier gefalten waren. Kennst du , wie man "Himmel und Hölle" faltet? da kann man zwei Seiten zusammen kleben, Augen drauf und eine kleine Zunge rein und die Kinder und mamas können gut mitspielen.Wenn du mehr Info brauchst schreib noch mal. lg Katrina

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst du mir sagen, wie Himmel und Hölle geht?? Ich weiß das nicht mehr Danke. LG Pet

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Man könnte vielleicht auch welche aus Klopapierrollen basteln, aber ich weiß ja nicht, ob das was für dich wäre. Das hab ich mit meinen Kindern auch schon gemacht. Haben zu Ostern Häschen und Hühnchen gebastelt. Die Kinder können die Rolle grün anmalen oder bekleben, einen Mund darauf malen, Wackelaugen aufkleben und mit Pfeifenreiniger Hände und Füsse befestigen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein Bild schicken. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gerade in einem Faltbuch geguckt, aber es ist ein bisschen kompliziert es zu beschreiben. Gib doch mal bei Google "Himmel und Hölle falten" ein, da bekommst du mehrere gute Seiten, bei denen du es bestimmt einfacher verstehst als wenn ich anfange es zu erklären. Wenn die Faltarbeit fertig ist, klebst du einfach zwei gegenüberliegende Seiten zu, so das nur noch ein maul aufgeht . Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg Katrina

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 22:26