Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 25.06.2008, 10:01 Uhr

Frage zu Window Color

Guten Morgen an Alle!
Es ist geschafft! Gestern war in der KiTa Schultüten-Basteln und bei uns "dürfen" das die Mütter erledigen - mit tatkräftiger Unterstützung zweier Erzieherinnen und der Kinder.
Unsere Große hatte sich eine Tüte mit Spiegelfolie und blauem Alupapier beklebt mit ganz vielen Motiven aus Window Color ausgesucht. Nachdem ich schon das ganze Wochenende Window Color gemalt hatte, kam gestern die Fertigstellung dran. Gerade einfach ist das ganze ja nicht - vor allem die Kreppschärpe oben und eine zusätzliche Rosette darunter. Ich habe dabei ganz schön geflucht.
Aber es hat beim 2. Anlauf geklappt und nun ist sie ganz stolz drauf.

Jetzt besteht aber noch das Problem, dass die Window Color-Motive noch ganz schön kleben. Man kann die Schultüte nirgends hinlegen, ohne dass ein Motiv festklebt. Vor allem an Papier....
Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich machen kann?
Ich hatte schon daran gedacht die ganze Tüte noch mit Klarlack einzusprühen. Geht das? Macht das Window Color mit?

LG und Danke für Tipps
Heike

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Window Color

Antwort von Strangelove3107 am 25.06.2008, 12:33 Uhr

Stell die Schultüte doch in Eine Vase! Zumindest babbt es so nirgends mehr an, bis du ne andere Lösung gefunden Hast.
Anders kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. sorry
aber ich wünsche dir das du ne Lösung findest!



Re: Frage zu Window Color

Antwort von Schnuffelente am 25.06.2008, 13:50 Uhr

pack die schultüte locker in frischhaltefolie ein.
da klebt das wico nicht (so) dran.
und papierschäden bleiben auch aus...., ich hatte das mal bei einer karte, da klebte auch das wico am papier fest....
lg schnuffelente



Re: Frage zu Window Color

Antwort von Fröschli am 27.06.2008, 23:50 Uhr

Wenn es gute Farben waren sollten sie, ganz getrocknet nicht mehr kleben.
Ich meine kalt hilft, bin mir aber nicht sicher.
Klarlack dürfte dem Windowcolor nicht schaden, aber ich glaub der Rest der Tüte kann das nicht ab- vor allem Krepp reagiert darauf sicher sehr unschön.
Viel Erfolg!
Becky



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.