Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 13.10.2010, 13:50 Uhr

Frage zu Salzteig

Hallo,
ich habe letztes Jahr meiner mama einen Handabdruck gemacht. leider ist dieser Salzteig zerbröselt und nach ein paar tagen komplett zerfallen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich und ein rezept, würde es gerne noch mal versuchen

danke
andrea

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Salzteig

Antwort von BeKo am 13.10.2010, 14:05 Uhr

hier ist ein Rezept:

http://www.rund-ums-baby.de/spielen/salzteig.htm

ich habe dieses Rezept auch schon ausprobiert und es hat eigentlich alles funktioniert, nur muss man ab und zu in den Ofen schauen (je nachdem wie dick der Teig ist) denn sonst wird er evtl etwas zu dunkel...

Viel Erfolg!!

Lg, Bettina



Re: Frage zu Salzteig

Antwort von elocin70 am 13.10.2010, 14:15 Uhr

http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm

schau hier mal !


Salzteig gelingt noch besser, wenn man 2 - 3 Esslöffel Tapetenkleister in den Teig gibt.


gutes gelingen !!!!!!!!



Re: Frage zu Salzteig

Antwort von perelin18 am 15.10.2010, 3:35 Uhr

Ich mache Salzteig immer mit ca 1/3 Salz, 2/3 Mehl, dann das ganze vermantschen. Damit er geschmeidiger wird, kenne ich das so, daß man dann noch ein paar Löffel Öl mit reinkneten kann und warmes Wasser zum mischen nimmt, dann lösen sich die Salzkristalle besser auf und das ganze wird schneller und besser vermengt.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.