Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Frage zu Gips-Geschenk

Thema: Frage zu Gips-Geschenk

Hallo zusammen, ich würde gern ein Geldgeschenk aus Gips anfertigen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Gips mit Geldmünzen reagiert und diese eventuell Schaden nehmen können. Normalerweise habe ich die Münzen sonst in Ü-Eier verpackt, das geht diesmal leider nicht, weil sie in Kastanien versteckt werden sollen, da reicht einfach der Platz nicht aus :o) Reicht es vielleicht sogar aus, die Münzen mit Vaseline einzureiben oder in Frischhaltefolie einzuwickeln? Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus. Lieben Gruß Hulle

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

leider kann ich dir da nicht helfen, kenne nur geldgeschenke in einem holzstamm zu verstecken und mit weinkorken wieder zu verschließen... denke aber das du das geld rühig mit den kastanien eingipsen kannst, beim ausgraben kann man dann mal besser meiseln... aber wissen tue ich es leider nicht - hast du mal gegoogelt?

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 19:08