Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 21.10.2006, 13:26 Uhr

Frage wg Reisslack

HAllo
Bin am basteln. Und möchte sobald der Kleister trocken ist streichen.
Ich habe aus Zeitungspapier und Kleister einen Bilderrahmen gemacht und dachte das sieht sicher toll aus wenn er in so MArmoroptik ist.
dazu muß man doch dann Reisslack nehmen oder??
Und wie mach ich das dann mit den Farben??
Streicht man 2 FArben übereinander und dann kommt der Reislack drauf??
Und welche FArbe käme dann zu underst, die die als feine Striche durchkommen soll???

Bekommt man bei HOrnbach den Reisslack auch als große Dose???? Mein Rahmen ist 90x140cm.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Drillingsmama

 
1 Antwort:

Re: Frage wg Reisslack

Antwort von @nn@ am 21.10.2006, 19:39 Uhr

Hallo,
ob du bei Horbach eine größere Dose bekommst weiß ich leider nicht aber der Rachem wird normalerweise erst mit der dunkleren Farbe gestrichen, trocknen lassen, Reißlack auftragen (Achtug! Immer in eine Richtung auftrage, sonst reißt er nicht schön), trocknen lassen und dann mit der hellen Farbe zügig drüber. Wenn du lieber den Rahmen dunkler möchtest, dann eben die Farben entsprechend tauschen.
LG
@nn@



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.