Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

frage wegen acryl

Thema: frage wegen acryl

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine frage: Und zwar wir ziehen bald um und in der neuen whg haben wir überall rauhfasertapete und ich wwürde gerne das kinderzimmer bis zur hälfte in rosa streichen, bloß das problem ist das es keine grade linie ergibt die struktur von raufaser ist ja so komisch und nun habe ich in der sendung wohnen nach wunsch gesehen das man acryl nehmen kann und das es dann ganz grade wird, ja aber was für ein acryl soll ich nehmen wist ihr es vielleicht????Bin für jeden anderen tipp sehr dankbar Lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Acryl Kartusche ist fast wie Silikon nimmt die Farbe im Gegensatz zu Silikon an. Zuerst gewünschte Fläche mit Abklebeband abkleben und dann das Acryl drauf tun mit dem Finger drüber streichen damit alle Poren zu sind und die Farbe nicht drunter fließt sonst gibts unschöne "Nasen". Tipp: es geht auch mit normaler Wandfarbe man muss aber wirklich darauf achten das die Poren zu sind, dafür ists aber günstiger!!! Ein gutes Gelingen!!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 11:43