Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanne am 07.06.2007, 13:09 Uhr

frage kinderbuchserie leon&lotta

hallo. ich habe bereits im bücherforum gefragt, bekomme aber keine antwort. aus diesem grund hier nochmal.
ich habe gelesen, dass es eine kinderbuchserie namens leon&lotta gibt. es ist das gleiche konzept wie bei gobo. allerdings sind die hauptfiguren immer leon&lotta die gemeinsam sachen unternehmen. z.bsp. gehen sie gemeinsam auf den spielplatz oder sie bekommen ein kindermädchen, etc.
es würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über diese serie erzählen kann. ab welchem alter diese bücher geeignet sind,welche themen angesprochen werden etc.
aktuell beziehen wir die bücher bei gobo ich bin aber nur mässig zufrieden.
jeztz bin ich gespannt, ob sich jemand meldet.
lg jeanne

 
1 Antwort:

Leonie Fabienne (2,5J.) hat die ganze ..

Antwort von Nic00x am 07.06.2007, 21:11 Uhr

Serie davon und ich kann sie dir nur empfehlen. Anfangs war sie nicht für Bücher zu begeistern aber Leon&Lotta ist wirklich gut! Eigentlich bin ich recht zufällig drauf gestoßen. Leonie Fabienne hat das 1. Band wenn ich mich recht erinnere bereits mit 1 Jahr bekommen und ich hab es ihr vorgelesen und ihr die Bilder gezeigt. Heute nimmt sie sogar jeden Tag ein Buch mit ins Bett :-)
Band1 heißt "Hallo Lotta" Alles fängt damit an dass der kleine Leon von seiner Mama eine Puppe namens Lotta bekommt mit der er viele Dinge erlebt und auch lernt sowie dass auch kleine Kinder ihre Spielsachen zusammen räumen müssen, dass man auch in der Trotzphase nicht immer nur NEIN sagen kann, bis hin dass er lernt und Mama zeigt dass er schon vieles alleine kann wie die Hose anziehen; essen etc.. Irgendwann kommt dann die Situation in dem Leon Nachts Angst bekommt aber auch lernen muss mit fremden Kindern am Spielplatz auszukommen und wie toll einkaufen und schwimmen ist. Er fliegt mit dem Flugzeug auf Urlaub und darf auch mal mit der Bahn fahren. Irgendwann bekommt Leon dann auch eine Babysitterin mit der er erst zurecht kommen muss.

Ich kann sie dir nur empfehlen!!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.