Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Finger-Tips: Sprudelperlen Rezept??

Thema: Finger-Tips: Sprudelperlen Rezept??

Hi, war schon auf der Seite von Toggo.de und habe unter den Finger-Tips geschaut, aber da stand leider nicht die Anleitung von den Sprudelperlen drin, die sie gestern gezeigt hatte. Hat zufällig jemand gestern die Finger-Tips gesehen und weiß noch wie bzw. aus welchen Materialien die Dinger hergestellt wurden? U. a. würde mich interessieren, ob es spezielle Lebensmittelfarben gibt, die nicht so gräßlich abfärben, unsere bekommt man nämlich nicht so leicht von den Fingern wieder runter. Vielen Dank im Voraus. GLG Mely

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

SPRUDELNDE BADEPERLEN Sprudeltabs lassen sich ganz leicht selbst herstellen....aus Natron (in jedem Supermarkt erhältlich) + Zitronensäure in Lebensmittelqualität (auch in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt)+Öl (z.B. Olivenöl) und etwas Speisestärke. Öl/Duftöl nach Wunsch -->200 g Natron+100g Zitronensäure+50g Speisestärke mischen -->5EL Öl dazu mischen + evtl. ca.20 Tropfen Duftöl -->zu einer festen Teigmasse kneten (ist recht krümelig, aber das muss so sein ;) ) -->das Ganze fest in Förmchen drücken ( idealerweise in Tab-Form) -->das Ganze für ca. 2 Std. in den Tiefkühler stellen (dadurch werden die Tabs fest und bröckeln nicht mehr ) -ggf. müssen sie etwas länger im Tiefkühler bleiben, das ist von der jeweils gewählten Form abhängig -->wenn sie fertig sind, lassen sie sich vorsichtig aus der Form entfernen -->zur Aufbewahrung unbedingt so luftdicht wie möglich verpacken (sollte keine Feuchtigkeit rankommen, sonst sprudeln die schon vorher los ;) ).......Schraubgläser (v. Marmelade z.B. ) sind dafür quasi prädestiniert :) .....wenn man noch ne hübsche Schleife um das Glas macht, kann man die Tabs direkt verschenken ....fröhlichen Sprudelspaß allerseits !

Mitglied inaktiv - 21.07.2005, 17:47