Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fimo???

Thema: Fimo???

Hat jemand schonmal was damit gemacht? Wie kreativ kann man damit sein? Halten die Sachen auch? LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 07.07.2007, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kreativ kannst Du sein wie mit normaler Knete auch. Am Anfang ist das Zeug sehr hart und wird erst durch intensives Kneten weich. Ich finde die Hände stinken danach sehr und ganz krass wird es dann wenn Du das Zeug im Ofen härtest. Ich habe mal "Lebensmittel" geknetet für die Kinderküche meiner Tochter, Pizza, Kuchen etc. Dann hab ich die Sachen erst Wochen auf dem Küchenschrank stehen gehabt bis sie nicht mehr so penetrant stanken. Das ist definitiv der Nachteil an Fimo. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 07.07.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huch...stinkt das echt so intensiv? Ui...und kann ich danach meinen Ofen ormal auch wieder für Lebensmittel benutzen? Hm...ich wollte ein paar Fliegenpilzchen machen als Anhänger etc. Ob sich das lohnt wenns so stinkt? :o) LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 07.07.2007, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Ofen kannst Du ganz normal wieder benutzen, aber während des Trocknens würde ich die Abzugshaube voll aufdrehen und alle Fenster aufmachen. Kann ja auch sein dass ich überempfindlich bin aber ich finde diesen Geruch extrem aufdringlich und chemisch. Ich hab damals echt überlegt ob ich Rebecca die Sachen überhaupt geben soll, vor allem weil die ja Lebensmittel darstellten und ich nicht wollte dass sie die in den Mund nimmt. Aber nach einiger Zeit ging es dann mit dem Geruch und sie ist eh kein Kind das alles in den Mund nimmt. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 07.07.2007, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nun hab ich eben so ein schönes Buch gekauft...und Männe kommt ums Eck und meint wenns so stinkt, dann ist das vielleicht krebserregend, oder giftig? LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 07.07.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Will ich nicht hoffen, aber eine befriedigende Antwort kann ich Dir nicht darauf geben.

Mitglied inaktiv - 08.07.2007, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://bastelforen.de/index.php?page=Thread&postID=53589&s=b6edc860d16f03f41cf5ce3f7a789eeec5e953cb#post53589

Mitglied inaktiv - 08.07.2007, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.eberhardfaber.de/EFAPLAST_light_farbig.EBERHARDFABER?ActiveID=8574 LG Tadewi Und vielen Dank für deine Mühe.:o)))

Mitglied inaktiv - 08.07.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 08.07.2007, 20:38