Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 07.07.2007, 15:14 Uhr

Fimo???

Hat jemand schonmal was damit gemacht?
Wie kreativ kann man damit sein?
Halten die Sachen auch?

LG Tadewi

 
8 Antworten:

Re: Fimo???

Antwort von Hustelinchen29 am 07.07.2007, 17:31 Uhr

Hallo, kreativ kannst Du sein wie mit normaler Knete auch. Am Anfang ist das Zeug sehr hart und wird erst durch intensives Kneten weich. Ich finde die Hände stinken danach sehr und ganz krass wird es dann wenn Du das Zeug im Ofen härtest. Ich habe mal "Lebensmittel" geknetet für die Kinderküche meiner Tochter, Pizza, Kuchen etc. Dann hab ich die Sachen erst Wochen auf dem Küchenschrank stehen gehabt bis sie nicht mehr so penetrant stanken. Das ist definitiv der Nachteil an Fimo.

Viele Grüße

Sabine



Re: Fimo???

Antwort von Tadewi am 07.07.2007, 17:56 Uhr

Huch...stinkt das echt so intensiv?
Ui...und kann ich danach meinen Ofen ormal auch wieder für Lebensmittel benutzen?
Hm...ich wollte ein paar Fliegenpilzchen machen als Anhänger etc.
Ob sich das lohnt wenns so stinkt? :o)

LG Tadewi



Re: Fimo???

Antwort von Hustelinchen29 am 07.07.2007, 18:29 Uhr

Also den Ofen kannst Du ganz normal wieder benutzen, aber während des Trocknens würde ich die Abzugshaube voll aufdrehen und alle Fenster aufmachen. Kann ja auch sein dass ich überempfindlich bin aber ich finde diesen Geruch extrem aufdringlich und chemisch. Ich hab damals echt überlegt ob ich Rebecca die Sachen überhaupt geben soll, vor allem weil die ja Lebensmittel darstellten und ich nicht wollte dass sie die in den Mund nimmt. Aber nach einiger Zeit ging es dann mit dem Geruch und sie ist eh kein Kind das alles in den Mund nimmt.

Viele Grüße

Sabine



Ist das giftig???

Antwort von Tadewi am 07.07.2007, 20:20 Uhr

Nun hab ich eben so ein schönes Buch gekauft...und Männe kommt ums Eck und meint wenns so stinkt, dann ist das vielleicht krebserregend, oder giftig?

LG Tadewi



Re: Ist das giftig???

Antwort von Hustelinchen29 am 08.07.2007, 18:38 Uhr

Will ich nicht hoffen, aber eine befriedigende Antwort kann ich Dir nicht darauf geben.



Hab gerade einen Link dazu gefunden...

Antwort von Hustelinchen29 am 08.07.2007, 18:43 Uhr

http://bastelforen.de/index.php?page=Thread&postID=53589&s=b6edc860d16f03f41cf5ce3f7a789eeec5e953cb#post53589



Ich nehem doch besser das hier:

Antwort von Tadewi am 08.07.2007, 19:18 Uhr

http://www.eberhardfaber.de/EFAPLAST_light_farbig.EBERHARDFABER?ActiveID=8574

LG Tadewi

Und vielen Dank für deine Mühe.:o)))



Keine Ursache! o.T.

Antwort von Hustelinchen29 am 08.07.2007, 20:38 Uhr

...



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.