Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Fensterbild

Thema: Fensterbild

hallo ich möchte gerne ein fensterbild machen! ich möchte ein schwarzes blatt nehmen und dort so konturen ausschneiden welche das bild ergeben! wer weis wo ich sowas finde??

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

was du meinst nennt man Scherenschnitt. Dafür gibt es sogar schwarzes Papier, du hast den Vorteil bei dem Papier das du die eine Seite weiss hast wo du deine Bilder aufbringen kannst und wenn du es dann ausschneidest und umdrehst hast du dein Motiv in schwarz, klebst es vielleicht noch auf farbigen oder weissen Hintergrund und fertig. Tolle Ideen zum Selbstgestalten ist manchmal mit bei, sonst musst dir leider was ausdenken. Wir haben in der 4.Klasse mit den Kids jetzt solchen einen Scherenschnitt gestaltet. Motive wie Schneemann im Garten, Tannenbäume oder ähnliches. Da ist nur Kreativität und Phantasie gefragt. Gruß

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 16:22