Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flensi am 20.01.2003, 11:01 Uhr

Feenhut

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich einen Feenhut aus Karton basteln kann. Wie muss man den zurechtschneiden und dann kleben? Ich bin etwas unprakrisch in solchen Dingen. Blau soll er sein, natürlich Spitz zulaufen und ein altes Gardinenstück will ich an der Spitze befestigen. Nur mit dem Zuschnitt hapert es. Meine Tochter ist 4 Jahre alt.
Ich freue mich über baldige Hilfe.
Flensi

 
2 Antworten:

Re: Feenhut

Antwort von mami9701 am 21.01.2003, 20:34 Uhr

Also, ich könnte mir vorstellen, vielleicht aus einem Zuckertütenrohling, den abgeschnitten beim passenden Kopfumfang, dann aus dicker Pappe, eine Krempe ausgeschnitten und angeklebt(Umfang von Tüte auf Krempe ummalen, vielmals einschneiden,und in Tüte festkleben)
Und dann blau anmalen, und vielleicht mit Glitterfarbe verzieren. Ist nur so eine Idee, versuchs dochmal.
lg mami



Re: Feenhut

Antwort von Flensi am 21.01.2003, 21:13 Uhr

Danke, werde ich mal versuchen und Dir antworten, wenn es geklappt hat. Die Idee ist gut.
Flensi



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.