Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Faschingskostüm zum Thema Eiszeit

Thema: Faschingskostüm zum Thema Eiszeit

Hallo, meine klein hat im Kiga das Thema Eiszeit. Jetzt suchen wir dazu passend ein Kostüm. Habt ihr ein Idee was ich da zaubern könnte?

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s mit einer Eis-Prinzessin oder Eis-Fee in weiß und silber? Dazu vielleicht aus weißem und silbernem Tüll gleich große Tücher zurechtschneiden und abwechselnd an ein breiteres Gummiband nähen und so einen einfachen Tüllrock gestalten. Vielleicht noch ein paar Eiskristalle (mal in der Weihnachts-Deko-Kiste kramen?) drauf nähen/stecken. Darunter dann ´ne weiße Strumpfhose anziehen und viellecht noch 2 "Mini-Röckchen" im obigen Stil anfertigen, die dann unten am Bein sitzen könnten und somit etwas die Schühchen umspielen. Kleine silberne Glöcken an die Zipfel genäht können auch ihren Reiz haben. Als Oberteil vielleicht einen weißen Pullover oder Rolli ebenfalls mit Rüschen aus dem Tüll plus Eiskristallen oder auch Sternen auf"pimpen" (sorry, dachte grad an die Sendungen "Pimp my Car" u.dergl. ). In einer Karnevalsabteilung findet sich dann sicher ein passender Kopfschmuck (silbernes Straß-Diadem) und vielleicht auch ein "Zauberstab"? Ach ja, dort findet man auch meist weiße Federboas, die ja ebenfalls im Kostüm Platz finden könnten, was dem Ganzen vielleicht etwas "Wärme" verleiht. Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:09