Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanajo am 21.01.2010, 15:37 Uhr

Faschingskostüm zum Thema Eiszeit

Hallo,
meine klein hat im Kiga das Thema Eiszeit. Jetzt suchen wir dazu passend ein Kostüm. Habt ihr ein Idee was ich da zaubern könnte?

 
1 Antwort:

Re: Faschingskostüm zum Thema Eiszeit

Antwort von Phoenix-71 am 21.01.2010, 21:09 Uhr

Wie wär´s mit einer Eis-Prinzessin oder Eis-Fee in weiß und silber?

Dazu vielleicht aus weißem und silbernem Tüll gleich große Tücher zurechtschneiden und abwechselnd an ein breiteres Gummiband nähen und so einen einfachen Tüllrock gestalten.

Vielleicht noch ein paar Eiskristalle (mal in der Weihnachts-Deko-Kiste kramen?) drauf nähen/stecken.

Darunter dann ´ne weiße Strumpfhose anziehen und viellecht noch 2 "Mini-Röckchen" im obigen Stil anfertigen, die dann unten am Bein sitzen könnten und somit etwas die Schühchen umspielen.

Kleine silberne Glöcken an die Zipfel genäht können auch ihren Reiz haben.

Als Oberteil vielleicht einen weißen Pullover oder Rolli ebenfalls mit Rüschen aus dem Tüll plus Eiskristallen oder auch Sternen auf"pimpen" (sorry, dachte grad an die Sendungen "Pimp my Car" u.dergl. ).

In einer Karnevalsabteilung findet sich dann sicher ein passender Kopfschmuck (silbernes Straß-Diadem) und vielleicht auch ein "Zauberstab"?

Ach ja, dort findet man auch meist weiße Federboas, die ja ebenfalls im Kostüm Platz finden könnten, was dem Ganzen vielleicht etwas "Wärme" verleiht.

Grüße
Phoenix



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.