Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaelapor am 25.01.2004, 20:31 Uhr

Faschingskostuem/Schneemann

Hallo

meine Tochter moechte sich gerne als Schneemann zu Fasching verkleiden. Wer hat eine Idee, einen Schnitt oder kennt eine Internetseite, die eine Idee dazu hat?

Vielen Dank fuer euer Hilfe
Michaela

 
3 Antworten:

Wie wärs so...

Antwort von kruemel2001 am 25.01.2004, 22:24 Uhr

Hallo!
Also mein Vorschlag wäre: Ein weißes Bettlaken, so zuschneiden, das für Kopf und Arme Öffnungen da sind, und das Gewand bis zum Boden reicht. Im Baumarkt mittelstarken Draht besorgen und diesen unten im Saum als Ring einnähen, ebenso an den Seiten und so biegen, das eine Wölbung entsteht ( kugel unten). Um die Taille nen weißen Gürtel oder ähnliches. Die schwarzen knöpfe einfach mit Tusche aufmalen. Der Zylinder lässt sich recht einfach aus einem großen Stück schwarzen Tonpapier herstellen und die Möhrennase ebenso ( nur halt orange). An Nase und Hut einen Hutgummi befestigen damit nix rutscht. Noch die Augen und Lippen schwarz anmalen un evtl. dünne weiße Handschuhe. Fertig.
LG Susi



Re: Faschingskostuem/Schneemann

Antwort von Mely2 am 27.01.2004, 11:49 Uhr

Hi,

wie wäre es mit einem Lackiereranzug, ich meine die hätte ich auch schon mal in klein in einem Bastelladen gesehen. Dann kann man ihn mit Kissen am Bauch ausstopfen und mit Watte bekleben oder anmalen.

Gruß Mely



Re: Faschingskostuem/Schneemann

Antwort von ConniS am 11.02.2004, 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem bei Spiele-Max ein fertiges Schneemann-Kostüm gesehen. Sah sehr niedlich aus. Vielleicht hast Du ja einen in Deiner Nähe, wo Du mal schauen kannst. Mußt Du ja nicht kaufen, vielleicht kannst Du es ja dann nachnähen???

Viele Grüße, Conni



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.