Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 20.07.2010, 22:25 Uhr

Fahrradhelm!

Hallihallo!
Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt.
Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann.
Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los gehen kann.
Wo kann ich einen kaufen? Vielleicht auch irgendwo außer in einem Fahrradfachgeschäft, wo's die immer gibt? Denn ich möchte das Fahrrad mit dem Sitz so schnell wie möglich nutzen.
Wieviel kosten die so?
Und worauf sollte man achten? (Größe, Qualität... etc.)

Lieben Dank für die Antworten, kitty-cat

 
2 Antworten:

Re: Fahrradhelm!

Antwort von irene+nina am 21.07.2010, 9:29 Uhr

hallo,

also ich würde die schon in einem fahrradgeschäft kaufen. habt ihr keines in der nähe? die beraten nämlich auch ordentlich bezüglich größe etc. die zeigen einem auch, wie man ihn richtig aufsetzt etc.
gekostet hat unserer nicht ganz 30 euro. wir mussten unserer kleinen aber schon verschiedene probieren, weil nicht gleich einer gepasst hat.
die dinger gibts in anderen geschäften, frag mich aber nicht wo, bestimmt auch billiger, aber ob die qualitativ auch so gut sind bezweifle ich. gerade bei der sicherheit sollte man ja nicht unbedingt sparen.

wünsch euch viele schöne radtouren!

lg irene



Re: Fahrradhelm!

Antwort von Carol25 am 21.07.2010, 14:47 Uhr

Ich meine es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Kinderfahrradhelm-Test, doogle noch mal.
Ansonsten haben wir einen für unsere Tochter von UVEX, war so um die EUR 25,--, aber sehr gut getestet. Für uns Erwachsenen haben wir schlichte (ohne besonderen Aufdruck) aus dem Baumarkt, aber waren auch gut im Testergebnis. Bei Kindern würde ich auf jeden Fall eher auf die Qualität schauen und dass er richtig passt. In der Regel sind sie ja verstellbar und halten schon 2-3 Jahre (es sei denn, es passieren Stürze, dann sollte man sie nicht mehr verwenden wegen möglicher Haarrisse, aber solange sie bei euch mitfährt ist das eher nicht gegeben), sodass sich auch ein teuerer, qualitativ sehr guter lohnt.

LG!

Carol25



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.