Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 14.02.2007, 11:41 Uhr

Erstkommunion:Thema Hirte

Hallo!
Das Erstkommunionthema bei meinen Sohn ist"Jesus unser guter Hirte".hat jemand Tips zur Tischdekoration und Einladungskarten? Ich habe mir mehrere Bücher für Kommunionkarten basteln gekauft, aber da sind immer nur die klassischen Symbole: Fisch, Kelch,Taube usw. drin.Würdet Ihr überhaupt die Tischdeko und Einladungskarten nach den Thema ausrichten oder dort ein ganz anderes Symbol für nehmen?Die dekos zum Thema Fisch gefallen mir eigentlich ganz gut.
Gruß Wolke20

 
1 Antwort:

Re: Erstkommunion:Thema Hirte

Antwort von roti120392 am 15.02.2007, 17:43 Uhr

Hallo,

wir haben vor Kurzem Hirten und Schafe aus Pappe gebastelt. Das würde sich als Tischdeko doch wunderbar anbieten.
Du machst einen Hirten und die Schafe als Namenskärtchen.

Einfach weiße Pappe falten und ein Schaf ausschneiden, die Falz als Rücken nehmen, so dass das Schaf hinterher wie ein Tischkärtchen stehen kann. Dann bemalen und mit Wolle (Watte) bekleben.

Den Hirten stellst Du dann in die Mitte.

LG Tina



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.