Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyMami am 10.06.2011, 9:34 Uhr

Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Hallo,

die beste Freundin meiner Tochter (8) zieht mit ihren Eltern für 3 Jahre in die USA. Beide sind natürlich sehr traurig darüber!
Wir möchten daher der Freundin gerne einen kleinen "Erinnerungs-Karton" basteln mit lauter kleinen Sachen von hier drin, z. Bsp. Fotos, was Selbstgebasteltes usw.
Habt Ihr noch ein paar Ideen, was man so reintun könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar, gerade etwas planlos...

Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Peggy

3 Antworten:

Re: Erinnerung für wegziehende Freundin - Bitte um Rat!

Antwort von sugarbaby07 am 10.06.2011, 11:49 Uhr

freundschaftsanhänger (teilbar) jeder bekommt einen teil. oder freundschaftsbänder....wie auch immer. so dass beide immer aneinander denken und einen teil vom anderen immer bei sich haben.

vielleicht rezepte (falls sie zusammen gebacken oder gekocht haben), oder ein rezept einer gemeinsamen lieblingsspeise (falls vorhanden)

hmmmmmm................mehr fällt mir momentan leider nicht ein.
lg

Antwort von SylviaD am 10.06.2011, 16:09 Uhr

Wir haben, als wir von Hessen nach Thüringen gezogen sind, eine kleine selbstgebastelte Lichterkette bekommen. Die haben wir übers Bett meiner Tochter gehangen, so dass wir sie jeden Tag sehen können. Wenn es abends zeitig dunkel wird, dann ist die Lichterkette immer an. Eine wirklich schöne, bleibende Erinnerung. Dann haben wir noch Bilder bekommen und Selbstgemaltes der Kinder.

Antwort von teddy.666 am 12.06.2011, 10:24 Uhr

ich finde die idee mit den freundschaftsanhänger und bänder super
dann vielleicht ein bild mit bügelperlen, ein pixibuch (was sie mag und noch nicht hat), eine tüte gummibärchen, nutella oder kinderriegel (sowas bekommt man drüben sehr schwer und wenn ist es einfach super teuer)
irgendwas vielleicht von diddl, das bekommt man drüben auch nicht
einen steckbrief von deiner tochter mit aktuellem foto
vielleicht einen jahreskalender mit bildern von den zwei mädels (kann man am pc bestimmt selber gestalten)
....

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.