Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 15.02.2009, 15:40 Uhr

Eltern-Bastelabend im KIGA

Hallo,
wir veranstalten mal wieder einen Eltern-Bastel-Abend im Kindergarten.
Hierzu suche ich noch Bastelideen.
Das mit dem Holzbasteln ist etwas schwierig, da nicht jeder immer die Holzsachen aussägen möchte,
Fensterbilder haben wir schon eine Vorlage. Habt ihr noch Ideen zum Thema Frühling oder Ostern?
Freu mich auf zahlreiche Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Eltern-Bastelabend im KIGA

Antwort von onlyboys am 15.02.2009, 17:21 Uhr

Vielleicht Pappmachee-Eier als Aufhänger für den Osterstrauss.
Als Unterlage evtl. eierförmige Luftballons nehmen oder Styroporeier.
Hinterher mit Plaka oder Wasserfarbe bunt anmalen.

LG,onlyboys



Re: Eltern-Bastelabend im KIGA

Antwort von picolina am 15.02.2009, 18:53 Uhr

Wir haben mit den Eltern mal gemalt, auf selbst gebauten Leinwänden. Die Eltern waren von ihren Künsten hinterher total beeindruckt. Ohne Schablonen und vorgefertigtes. Ist halt mal was anderes.



Re: Eltern-Bastelabend im KIGA

Antwort von Sonnenkinder22 am 15.02.2009, 22:22 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:

- filzen
- Keilrahmen bemalen
- Ostereier bemalen bzw. mamorieren
- Tassen bemalen
- Holzstämme bemalen
und und und

Gruß
Sonnenkind



Re: Eltern-Bastelabend im KIGA

Antwort von Katrina am 19.02.2009, 16:53 Uhr

Eine schöne Weinflasche o.ä. mit Strohseide umkleistern, nach dem Trocknen von einer 10-Lichterkette 7 Lämpchen in die Flasche stecken und drei raushängen lassen. an diese drei aus farbigem Transparentpapier oder Lampionpapier "hütchen" machen und daran befestigen. Man kann noch ein kleines Kränzchen um den flaschenhals legen und ein paar zweige oben reinstecken.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.