Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 15.08.2009, 9:50 Uhr

Elefantenrüssel

Hat hier zufällig schon mal jemand einen Elefantenrüssel gebastelt und kann mir Tipps geben?!?!

LG
fru

 
6 Antworten:

Re: Elefantenrüssel

Antwort von Schnuffelentchen am 16.08.2009, 21:12 Uhr

für was brauchst den rüssel ?? bzw aus was sollte er sein (papier, stoff etc...)
und wie gross muss er sein ??

lg schnuffelentchen



Re: Elefantenrüssel

Antwort von Fru am 17.08.2009, 18:05 Uhr

Huhu,

also aus welchem Material er ist, ist eigentlich relativ egal...soll einfach nur ein Joke sein, weil meine Nichte am 26. August ihr Baby entbindet und ich der Meinung bin, das der Name für das Mädel eher ein Elefantenname ist. Und deswegen habe "ich ihr versprochen" für sie einen Rüssel zu basteln...

Aber da das nur ein Spaß ist, sollte es nicht zu aufwendig sein und auch nicht zu teuer...alles andere ist Wurscht

Lieben Dank, falls Du noch eine Idee haben solltest!

fru



Re: Elefantenrüssel

Antwort von Sunni09 am 17.08.2009, 22:34 Uhr

Hallo!

Mir ist spontan eine Hexentreppe eingefallen. Die machen wir ganz viel im Kindergarten, eigentlich für alles. Man braucht bloß zwei Pappstreifen und es dauert normalerweise nicht länger als 5 Minuten.


Hier gibt es eine Anleitung dazu, falls dir das nichts sagt:
http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/basteleien/hexentreppe/index.htm

Der Name würde mich jetzt aber schon interessieren *g*

Liebe Grüße



Re: Elefantenrüssel

Antwort von skuecken am 18.08.2009, 8:32 Uhr

Hallo,

warum verbindest du den Gag nicht mit einem nützlichen Geschenk?
Man kann aus 2 Handtüchern z.B. einen Elefantenkopf mit Rüssel basteln, gleiche geht bestimmt auch mit Mullwindeln, Stramplern, Bodys oder ähnlichem. Anleiztung könnte ich heute abend raussuchen.

LG



Re: Elefantenrüssel

Antwort von Schnuffelentchen am 19.08.2009, 22:21 Uhr

sorry habe deine nbeitrag erst jetzt gelesen.

würde sagen mach einen ganzen elefanten aus pappmachee,
luftballon aufpusten und dann mit zeitungen bekleistern......
den rüssel ebenso aus papier oder paprollen ankleistern alles grau anmalen und dann kannst den rüssel oder den ganzen elefanten beschriften !!

ich weiss nicht was du schenken magst aber kannst ja aus dem elefant ne spardose machen oder nen gutschein drin verstecken


lg schnuffelentchen



Re: Elefantenrüssel

Antwort von Fru am 20.08.2009, 9:19 Uhr

Süße Idee, aber es geht wirklich NUR UM DEN RÜSSEL! :-) Ist ja für das Kind :-))))

Aber danke für Deine nette Idee...bekommt sie dann zum ersten Geburtstag!

LG
fru



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.