Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 31.03.2010, 13:17 Uhr

Eier färben

Wir haben dieses Jahr verschiedene Methoden angewandt um Eier zu färben. Aber so richtig toll wurden sie trotzdem nicht.

Wir haben einmal Kaltfarben genommen. Dann Marmorierfarben und heute noch mit Färbereis gefärbt.

Wie macht IHr das? Was sieht am Schönsten aus?

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Eier färben

Antwort von cosmoline am 31.03.2010, 18:15 Uhr

Hallo

wir nehmen immer die Heißgefärbt werden, das fünktioniert am besten finde ich.. habe auch schon einiges ausprobiert aber richtig gefallen haben sie mir noch nicht...

dann reib ich sie immer schön mit speck ein damit sie glänzen und dann ein paar bunte aufkleber drauf...



Re: Eier färben

Antwort von Cassie am 31.03.2010, 21:48 Uhr

Ich mag am allerliebsten mit Zwiebeln gefärbte. Die schmecken auch noch total lecker, wenn sie platzen *gg*. Allerdings ist das nichts für kleinere Kinder (meine Große ist 10, da stehen die Eier auch hoch im Kurs).

Sonst nehme ich Heissfarben (flüssig) und da oben drauf evtl. noch Mamorierfarben.



Re: Eier färben

Antwort von kartoffelmaus am 10.04.2010, 19:01 Uhr

wir nehmen Zwiebelschalen und Heißfärbebtabletten oder Blättchen.

Kamillentee geht auch -> wird gelb, einfach die Eier mitkochen mit den Blüten.Am besten weiße Eier nehmen.Aufkleber drauf oder Abziehbilder.

Dann noch einreiben mit Öl/Speck

VG Kartoffelmaus



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.