Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia77 am 01.04.2006, 21:08 Uhr

Dringend: Fixierung von Seidentücher

Hallo!

Habe während meiner Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter Seidentücher bemalt.

Die Tücher habe ich nach dem Bemalen mit etwas Salz bestreut und dann trocknen lassen und sie so mit heim genommen. Sie sind bisher weder gebügelt noch gewaschen.

Was muss ich jetzt tun, damit die Farbe nicht rausgeht und diese fixiert ist?

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

LG, Julia

 
2 Antworten:

Re: Dringend: Fixierung von Seidentücher

Antwort von rubi am 04.04.2006, 0:13 Uhr

Wars Bügelfarbe? Dann auf heißester Stufe bügeln, ca. 5 Minuten lang. Dann ist die Seide fixiert.

Wars Dampffixierfarbe? Dann zu einem Fixierdienst bringen und fixieren lassen z.B. bei größeren Bastelgeschäften. Oder bei der VHS.

Weißt Du es nicht? Anrufen und nachfragen, welche Farbe. Oder sicherheitshalber dampffixieren lassen.

Persönlich tippe ich ja auf Bügelfarbe, ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort mit Dampffarben arbeiten, das wäre viel zu umständlich.

LG
rubi



Re: Dringend: Fixierung von Seidentücher

Antwort von Julia77 am 04.04.2006, 13:14 Uhr

Danke!

Denke auch, dass es Bügelfarbe ist, die haben schon von Bügeln gesprochen, aber ich wusste nicht mehr genau, wie lange und ob ich einfach sofort rüberbügeln darf.

LG, Julia



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.