Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

die stifte die sich aufplustern mit fön

Thema: die stifte die sich aufplustern mit fön

huuhuu und zwar hab ich mir solch stifte gekauft, damit man auf t-shirts etc damit verzieren kann!! zum test habe ich eine hose genommen und 2 herzen drauf gemalt oki nicht sooo dick nachm trocknen hab ichs gefönt damit sich die farbe aufplustern kann, aber es sieht aus wie vorher und nciht so wie diese abs socken mmmhhh was mache ich falsch???? muss ich doch viel farbe nehmen anstatt nur wie malen??? liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem normalen Haarfön geht es kaum!!!!! Du musst entweder einen Heissfön (gibt es im Baumarkt für ca 12 Euro) nehmen oder du kann es auch mal über dem Toaster probieren! Benutze diese Stifte öfter und es wird wirklich wie ABS Socken!! :-))

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben diese Stifte auch und es geht ohne Probleme. Aber Du mußt schon mehr Farbe drauf tun. Nicht zu dünn. Ich habe schon immer so dick Farbe drauf das ne ganze "Wurst" ca 1mm drauf ist. Denn sonst ist ja nix zum aufplustern da. Und dann geht es auch mit jedem Stinknormalen Fön. Du kannst aber auch wenn die Farbe trocken ist ein Tuch drüber legen und auf heiße Stufe drüber bügeln. Klappt auch prima. Ich hoffe das hilft dir weiter. LG Mareen

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich pluster immer im Herd, so stand es auf meinen Stifte. Bei 180 Grad für 10 sec. VG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 22:13