Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Diddl-Schultüte

Thema: Diddl-Schultüte

Hallo, könnt ihr mir helfen? Meine Tochter möchte zur Einschulung eine Diddl-Schultüte haben. Könnt ihr mir Tipps oder Seiten im Internet empfehlen wie man sowas macht? Gruß Verona PS. Falls jemand von Euch schon so eine Schultüte gemacht hat, mailt mir wenn möglich mal die Bilder damit ich sehen kann wie das geht. Bin basteltechnisch eine Niete.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar leider keine Schultüte von Diddl, aber bei Amazon unter Spielwaren gibt es ein paar im Sortiement. Viel Spaß beim aussuchen. Liebe grüße von Binchen26

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

rohling mit diddle geschenkpapier bekleben...evtl noch einen großen diddle kopf aus tonpaier basteln und auf die vorderseite kleben...tüllstoff zum verschließen und eine kleine diddlefigur(schlüsselanhänger dient gleich als glücksbringer) oben festmachen und zubinden

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab meiner Tochter vor 4 Jahren auch eine gebastelt von Diddl... muss allerdings sagen das ich bei sowas "perfektionist" bin und nicht aufhöre bevor ich 100% davon überzeugt bin das es genauso ist wie ich es will.. Ich hab die billigste Schultüte gekauft die es gab.. keinen Rohling, weil ich eine mit beschichtung brauchte.. dann hab ich sprühlack (ganz normalen billigen aus dem Farbgeschäft) gekauft in hellblau, blau, gelb und orange und klar. Damit hab ich die gekaufte Zuckertüte lackiert, so das sie obenrum orange und gelb war und untenrum blau.. (unsere Tüte war mit Diddl meeresmotiven). Dann hab ich im Internet nach allen möglichen Diddlsachen gesucht die mit Meer zu tun haben (Möwen, Fische, Boot, Insel, Palme, Wolken usw) alles was du findest halt.. egal welche Grösse.. und ausgedruckt... das hab ich dann im Copyshop alles ungefähr auf die Grösse kopiert die ich brauchte und drauf geachtet das halt alles grössenmässig einigermassen zusammenpasst.. kannst ja grösser und kleiner kopieren... die ganzen bildchen hab ich dann mit der Schere ausgeschnitten und mit sprühkleber auf die Zuckertüte geklebt (vorher testen ob sprühkleber und bildchen zusammenpassen, weil sonst die farbe verläuft) als ich alles so drauf hatte wie ich wollte hab ich das ganze mit ca. 1000 schichten klarlack überzogen, damit auch ja nix abgeht und überhaupt *grins* Ich such grad schon ein Foto damit du sehen kannst wie sie aussah.. die war der Renner.. wir mussten auch den Namen unseres Kindes drauf schreiben.. bei mir haben da zwei vögel von Diddl ein Tuch im schnabel und da steht der Name drauf.. Wenn ich das Foto gefunden hab sag ich bescheid.. aaaaber.. mit der ganzen bastelei (das mit dem Lack geht echt super und ich hab schon viele Freundinnen das nachmachen sehen, weil man damit effekte hinbekommt die sonst nicht gehen) hat unsere Zuckertüte.. also nur das gebastelte ohne das was drin war.. ca 60 Euro gekostest.. mir war´s das wert, weil es so ein besonderer Tag war und ich hätte nie nie nie eine fertige genommen, nur weils billiger oder einfacher ist. YvonneV MI USA.. die sich jetzt auf bildsuche macht

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

selbstgemachten Zuckertüte YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://webpages.charter.net/vernau/ostern.htm

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 21:39