Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margret am 13.02.2003, 9:17 Uhr

Deko Kommunion Thema Regenbogen

Hallo,
es ist zwar noch etwas hin, aber Ende April geht unsere Tochter mit zur Kommunion und ich wäre Euch allen dankbar für ganz viele Tipps zur Deko von Tisch, Tür etc. zu diesem Anlass. Das Symbol der diesjährigen Kommunionkinder ist der Regenbogen und den würde ich gerne da mit einbeziehen.

Vielen Dank,
Margret

 
2 Antworten:

Re: Deko Kommunion Thema Regenbogen

Antwort von Paulynchen. am 13.02.2003, 12:25 Uhr

Also ich würde Folie kaufen, wo man Weihnachten die Sterne mit bastelt, diese Goldfolie.
Die gibt es ja in den verschiedenen Farben. Weil ich das für eine Kommunion edler finde, als normale Regenbogenfolie oder sowas.
Und dann damit halt einen Regenbogen an die Haustür evtl. ein Bild eurer Tochter.
Dann kann man ja auch Serviettenringe daraus basteln und Tischkärtchen.

Hoffe das hilft Dir weiter, so würde ich es machen.

LG Silvia



Re: Deko Kommunion Thema Regenbogen

Antwort von schnecke71 am 13.02.2003, 19:15 Uhr

Ganz einfach wäre auch noch den Tisch mit weißem Tischtuch/weißem Geschirr zu decken und jedem eine Serviette in einer der Regenbogenfarben auf zu legen. Tischkärtchen mit "hochstehendem" Regenbogen und bunte Blumen - für jede Farbe eine andere Blume. Sieht wirklich nett aus - hab ich mal verschenkt (Passend zu einem Farbengedicht)



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.