Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissisG am 13.11.2006, 17:48 Uhr

Christbaumschmuck basteln...wer hat Ideen???????

Meine Kleine hat letztes Jahr im Kindergarten Styroporkugeln mit Fingerfarben bemalt. Anschließend Glitzerpulver auf die feuchte Farbe. Wenns dann trocken ist, ein farblich passendes Geschenkband drumherum, fertig ist die Christbaumkugel.

Es geht auch rustikaler: Sterne, Monde, Engel, Bäume ausschneiden. Und mit Trockenem bekleben (Sonnenblumenkerne, trockene Linsen, Nudeln, Erbsen,...). Schnur rein, fertig.

Strohsterne sind auch recht leicht zu machen. Bastelstroh gibt es in jedem Bastelladen. Ich habe auch schon mal ein Bastelset für Strohsterne gesehen. (http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=732352&PUBLICAID=554af93ba1a5f31f9cfead5017b2b667) Mit Schablone und allem drum und dran.

LG, Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.