Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 13.11.2006, 15:36 Uhr

Christbaumschmuck basteln...wer hat Ideen???????

ich wuerde mit den Kindern gern noch was fuer den Christbaum basteln, vielleicht mit Perlen oder so.....

Leider habe ich nicht ein Bastelbuch gefunden, das sowas drin hat.

Hat jemand ne Idee?

Soll sowohl fuer uns als auch noch fuer Omas sein....


LG

 
17 Antworten:

Re: Christbaumschmuck basteln...wer hat Ideen???????

Antwort von MissisG am 13.11.2006, 17:48 Uhr

Meine Kleine hat letztes Jahr im Kindergarten Styroporkugeln mit Fingerfarben bemalt. Anschließend Glitzerpulver auf die feuchte Farbe. Wenns dann trocken ist, ein farblich passendes Geschenkband drumherum, fertig ist die Christbaumkugel.

Es geht auch rustikaler: Sterne, Monde, Engel, Bäume ausschneiden. Und mit Trockenem bekleben (Sonnenblumenkerne, trockene Linsen, Nudeln, Erbsen,...). Schnur rein, fertig.

Strohsterne sind auch recht leicht zu machen. Bastelstroh gibt es in jedem Bastelladen. Ich habe auch schon mal ein Bastelset für Strohsterne gesehen. (http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=732352&PUBLICAID=554af93ba1a5f31f9cfead5017b2b667) Mit Schablone und allem drum und dran.

LG, Manu



Das hier gefällt mir auch noch sehr gut...

Antwort von MissisG am 13.11.2006, 18:20 Uhr

http://www.grids-bastelecke.de/html/wollkugel.html



Schoener Link! DAS GEFAELLT MIR: & Frage

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.11.2006, 21:16 Uhr

http://www.grids-bastelecke.de/html/blumenkasten.html

kann man doch auch Weihnachtlich bissi abaendern!! Das gefaellt mir!!!

Und DIESE hier haengt sich Oma bestimmt auch in den Baum!!!
http://www.grids-bastelecke.de/html/zauberkugeln.html

Muss nur ueberlegen, wie ich die ohne WiCo mache....wollte damit noch nicht anfangen, weil ich mit der Ausstattung bei 0 anfangen muss, habe nichts mitgebracht.....

Aber Serviettentechnik ist fuer die Kinder auch noch zu schwierig...

Habt ihr eine Idee was man in diese/mit diesen Kugeln machen kann??????

Danke fuer den Link!!!!!!



Re: Schoener Link! DAS GEFAELLT MIR: & Frage

Antwort von MissisG am 14.11.2006, 7:23 Uhr

Du könntest doch auch statt Window Color Bilder von deinem Kleinen (mit Buntstiften, Fingerfarben, etc) bemalen lassen. Und diese dann reinhängen in die Kugel. Außenrum mit Bastelpailletten bekleben (allerdings müsstest DAS dann du machen - mit Heißkleber). Also wäre es rein theoretisch schon möglich, ohne WiCo zu arbeiten.

Die Kugeln sind sicherlich schön am Baum, die gibts doch in jeder Größe im Bastelgeschäft. Meine Oma hatte so eine mal viel größer und einfach so im Zimmer runterhängen lassen, dafür eignet sie sich bestimmt auch.

Und ich denke, dass "vereinfachte" Serviettentechnik schon angewendet werden kann. Du musst deinen Kleinen nur ein bisschen unterstützen. Wie alt ist er eigentlich? Meine Kleine ist fast 3 und wir haben bereits angefangen. Die Motive müsstest du halt ausschneiden. Oder du machst es einfach mit bunten "uni" Schnipseln. Hat dann eher den Pappmachee-Effekt, ist aber bestimmt auch schön. Weißt du, was ich meine?

Gib mir bescheid!

LG, Manu



Noch was...

Antwort von MissisG am 14.11.2006, 7:24 Uhr

Vielleicht kannst du WiCo Sets ganz günstig bei ebay erstehen! Aber mit bemalten Bildern ist es sicherlich auch schön.

Wenn du noch fragen hast, ich habe MailAddy hinterlegt.

LG, Manu



Re: Noch was...

Antwort von Tbdrz am 14.11.2006, 8:30 Uhr

Du könntest die durchsichtigen Kugenln ganz einfach bunt machen.Du kaufst dir 2 oder 3 schöne window color farben, können auch die ganz billigen sein.Tust was in die kugel, eine murmel dazu, und die kugel zumachen. Dann kräftig schütteln.(Können die Kids).Bis es euch gefällt. Dann aufmachen, murrmel raussuchen und trocknen lassen.Gibt richtig schöne effekte.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Tanja



Re: Noch was...

Antwort von krümeline_2006 am 14.11.2006, 14:01 Uhr

Man kann aus Salzteig Figuren ausstechen und die dann von den Kindern bemalen lassen

oder aus leeren Streichholzschachten kleine Geschneke machen die dann an den Baum hängen

oder
Watten mit einem Band zusammen binden und das ganz dann als Schnee an den Baum hängen

Gruß Nicole



walnüsse!

Antwort von herrjeh! am 14.11.2006, 21:02 Uhr

du kannst Walnüsse so knacken, dass sie in zwei Hälften gehen (muss nicht genau auf der "Wachstumsritze"(?!) sein. Dann ein Bändchen zur Schlaufe knoten, mit dem Knoten nach innen (und der Schlaufe nach außen) auf eine an den Kontaktstellen mit Kleber eingeschmierte Walnusshälfte legen und die andere Hälfte drauftun. Jenachdem, was die Kiddies schon können, könnten sie die Schlaufen machen, den kleber drauftun oder anschließend die Walnüsse anmalen! sieht toll aus und kost fast nix!



Danke fuer eure Ideen! Zu den WALNUESSEN

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.11.2006, 0:09 Uhr

damit haben wir frueher auch schon gebastelt!
Einfach halbieren. Watte rein, eine kleine Perle mit einem "Gesichtchen" reinkleben und dann eine Decke zum zudecken. Zu allererst muss ein Band in die Walnuss, damit sie schoen grade haengt.
Wie eine kleine Wiege eben.

Walnuesse hab ich sogar da, mal sehen, ob ich die richtig geknackt kriege.

Danke euch fuer eure Ideen!!!!!

LG SIlke



Alle Acrylkugeln ausverkauft...*GRRR* oth

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.11.2006, 0:10 Uhr

op



Re: Alle Acrylkugeln ausverkauft...*GRRR* oth

Antwort von MissisG am 15.11.2006, 8:56 Uhr

Bekommen die denn keine nachgeliefert? Kannst sie ja auch auf www.butinette.de bestellen, die haben viel Bastelmaterial...

LG, Manu



Doch sie bekommen neue am Freitag aber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.11.2006, 14:41 Uhr

das ist mir zu spaet um mit den Kindern noch anzufangen. Wir wohnen in den USA und mein Mann fliegt anfang Dez nach Deutschland und nimmt paar Geschenke fuer die Familie mit. Das ist mir zu stressig noch anzufangen....mal sehen....hab die Scrapbooking alben ja auch noch, da koennen sich die Kinder noch mehr einbringen und was malen und basteln.

LG SIlke



Re: Doch sie bekommen neue am Freitag aber

Antwort von MissisG am 15.11.2006, 18:07 Uhr

Oh, ich wusste nicht, dass du in den USA lebst... Wo genau denn?

LG, Manu



Re: Doch sie bekommen neue am Freitag aber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.11.2006, 19:27 Uhr

Burlington, Kentucky

LG



frage an Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von antje und julian fritz am 15.11.2006, 19:29 Uhr

HALLO,

habe letztes jahr eine schöne tommy hilfiger jacke aus den USA bekommen!!!

könntest du mir auch so eine besorgen!!!

in größe 104/110!!!

bezahle dir auch alles???

melde dich mal!!!



Wenn du Zeit hast....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.11.2006, 21:03 Uhr

und mir einfach mal einen Link zu dieser Jacke schicken wuerdest. Dann gugge ich mal!

LG



Re: Wenn du Zeit hast....

Antwort von antje und julian fritz am 16.11.2006, 11:30 Uhr

HALLO,


habe kein link!!!

rot dunkelblau weiss

kannst mir gerne auch mal eine mail zukommen lassen!!!

lg antje



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.