Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binne am 02.11.2009, 11:13 Uhr

Christbaumkugeln selber basteln?

Hallo ihr Lieben?
Ich würde gerne ein paar Kugeln selbst basteln, weil mein Kleiner mit 1 Jahr sich sicher freut, wenn man da auch mal hingreifen darf.
Die üblichen sind ja leider nichts für kleine Kinderhände.
Ich weiß, dass es Plastikkugeln mit 2 Teilen gibt, die man nur zusammenstecken braucht und ich finde, dass das die besseren wären, da man da Farbe, Glitter, .... innen anbringen kann und sie somit "ablutschsicher" wären.
Hat jemand eine Idee welche Farbe,..... man verwenden soll oder hat jemand ein paar tolle Tipps zum Gestalten?
Ich bin für jeden Rat dankbar und schicke euch liebe Grüße!!!
Binne

 
5 Antworten:

Re: Christbaumkugeln selber basteln?

Antwort von mellibelli am 02.11.2009, 13:32 Uhr

hallo
ja damit kannst du prima kugeln machen.
entweder mit glitterstaub innen dran(mit haarspray hält das gut)und dann eine kleine figur reinhängen,
oder mit acrylfarbe weiß malen (oder andere farbe und dann mit serviettentechnik bekleben,
oder direkt ein eigenes bildchen draufmalen(das dürfte auch von innengut gehen,wegen ablutschen),
oder kunstschnee reinkrümeln und dann vorne bildchen drauf
manche sachen kannst du nur von außen machen aber die kugeln kannst du ja etwas höher hängen.habe auch solche kugeln am baum und es sieht schön aus



Re: Christbaumkugeln selber basteln?

Antwort von Carol25 am 02.11.2009, 13:33 Uhr

Wir haben einfach die Plastikugeln vom schwedischen Möbelriesen genommen, aber wenn du selbst basteln willst, würde ich mit Sprühkleber und Glitter oder Window Color die Plastikkugeln innen verzieren. Ich denke, man kann auch schöne Ergebnisse mit Schneespray oder Märchenwolle und kleinen Figuren aus Holz oder so erhalten.

LG!

Carol25



Re: Christbaumkugeln selber basteln?

Antwort von mellibelli am 02.11.2009, 13:35 Uhr

oder du machst aus salzteig kleine figuren die kannst du dann anmalen ,

ich habe solche lebkuchenmännchen gemacht und noch andere sachen



Re: Christbaumkugeln selber basteln?

Antwort von Hannahmarie am 04.11.2009, 9:21 Uhr

wir haben letzten jahr mit der serviettentechnik gebastelt. meine tochter hatte freude mitzubasteln (damals 3). styroporkugeln einfach mit kleister bepinseln und dann verschiedene stücke von weihnachtsservietten drauf, wurden echt schon. haben wir auch zu ostern mit den eiern gemacht.

wunderschön mit kind.
lg



mit den Kids im Kiga haben wir das so gemacht....

Antwort von Sonntagskinder am 28.11.2009, 13:51 Uhr

diese Platikkugeln, dann einen Klecks Windox Colour rein, ne Murmel dann zu machen und schütteln :-) gibts sehr schöne Muster, dann Kugel wieder auseinander machen, und Glitter reinstreuen und trocknen lassen! Fertig :-)

Geht schnell, können auch kleine Kinder machen ohne sich einzuschmieren! Und sieht super aus!



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.