Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelente am 12.10.2007, 23:35 Uhr

Bügelperlen auf welcher Temp bügeln??

mein sohn möchte zu Weihnachten Anhänger aus Bügelperlen machen. Nun steht leider nirgendwo auf welcher Temp man die Bügeln muss....
Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke.. Lg Schnuffelente

 
5 Antworten:

Re: Bügelperlen auf welcher Temp bügeln??

Antwort von ypw05 am 13.10.2007, 10:28 Uhr

kannst du auf Stufe 3 machen - die sollen ja schmelzen - oder in den Backofen rein



danke. o.t aber lg schnuffelente

Antwort von Schnuffelente am 13.10.2007, 13:38 Uhr

-



Re: danke. o.t aber lg schnuffelente

Antwort von charlotte120805 am 14.10.2007, 14:16 Uhr

hallo,
meine töchter wollen das auch machen,wir haben jetzt eine probelauf gemacht,stufe 3 war wohl zu Heiß?Das bild ging jedenfalls nicht von der Schablone runter.Wir werden es jetzt etwas kälter versuchen



Höchste Stufe, einmal kurz drüber. o.T.

Antwort von Mona_1008 am 14.10.2007, 14:28 Uhr

x



Re: Bügelperlen bügeln - genau

Antwort von ESELI am 23.10.2007, 23:34 Uhr

Hallo,
also wir bügeln unsere Bügelperlen immer auf Stufe3 (Baumwolle)und wichtig: ohne Dampf. Man muss eben beobachten wann und wie stark die Perlen schmelzen. Vor allem sollte man das Bügeleisen nicht ständig auf der gleichen Stelle belassen und auch den Rand nicht vergessen. Wenn die Perlen sichtbar eine gemeinsame Oberfläche bilden (die Löcher dürfen noch sichtbar sein aber die Perlen untereinander sollten sich verbunden haben) ist es gut. Dann das Papier (ideal ganz normales Backpapier) vorsichtig abheben, sollten einzelne Perlen noch lose sein gleich nochmal das Papiel drauf und nochmal drüberbügeln, unddas Bügelbild auf einer Glatten Fläche abkühlen lassen. Nach Wunsch kann (bezüglich der Festigkeit ist es anzuraten) die "Rückseite auch noch überbügelt werden - Papier nicht vergessen sonst kleben die Perlen ans Bügeleisen.
All das sind Ding die nicht auf den Packungen stehen, worüber ich mich auch schon oft geärgert habe, vor allem weil nicht alle Perlenfabrikate gleich reagieren!!! Auch verschiedene Fabrikate untereinander vermischt könnte Schwierigkeiten geben, da nicht alle gleich schnell und gleich verschmelzend auf Stufe3 des Bügeleisens reagieren. Wichtig ist also vor allem auch das ausprobieren.

Mit freundlichen Güßen
Susanne



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.