Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

bonsai1980b

Thema: bonsai1980b

Hi ich habe unten Deine Nachricht mit dem Salzteig gelesen, könntest Du mir vielleicht Dein Rezept mal geben, ich hab hier zwar eins aber wo ich das letztens gemacht habe hat dass auf den Händen voll gebrannt also der war viel zu stark und der Salzteig nach dem Backen so 2 Tage später gerissen. Danke schonmal und Grüsse Steffi P. S. Dein Passwort gilt für überall hier

Mitglied inaktiv - 05.06.2004, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Rezept für Salzteig 2 Tassen Mehl 2 Tassen Salz 1 Tasse Wasser und dann kneten kneten kneten wenn der noch klebt ein bißchen Mehl dazu Gruß Alex

Mitglied inaktiv - 06.06.2004, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke schonmal aber wie lange kommt er denn in den Ofen?? Grüsse Steffi

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die fertigen Kunstwerke meiner kleinen je nach dicke so 3-4 Stunden bei 150Grad im Backofen. Manchmal muss er auch länger und zwischen durch mal drehen dann trocknet der schneller. Mann sieht aber das er trocken ist wenn er weiß geworden ist. Liebe Grüße Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.06.2004, 18:55