Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmax79 am 05.06.2004, 23:12 Uhr

bonsai1980b

Hi

ich habe unten Deine Nachricht mit dem Salzteig gelesen, könntest Du mir vielleicht Dein Rezept mal geben, ich hab hier zwar eins aber wo ich das letztens gemacht habe hat dass auf den Händen voll gebrannt also der war viel zu stark und der Salzteig nach dem Backen so 2 Tage später gerissen.

Danke schonmal und Grüsse
Steffi

P. S. Dein Passwort gilt für überall hier

 
3 Antworten:

Re: bonsai1980b

Antwort von bonsai1980b am 06.06.2004, 15:26 Uhr

Rezept für Salzteig

2 Tassen Mehl
2 Tassen Salz
1 Tasse Wasser

und dann kneten kneten kneten
wenn der noch klebt ein bißchen Mehl dazu

Gruß Alex



Re: bonsai1980b

Antwort von mamavonmax79 am 07.06.2004, 9:34 Uhr

Hallo

danke schonmal aber wie lange kommt er denn in den Ofen??

Grüsse
Steffi



Re: bonsai1980b

Antwort von bonsai1980b am 10.06.2004, 18:55 Uhr

Ich habe die fertigen Kunstwerke meiner kleinen je nach dicke so 3-4 Stunden bei 150Grad im Backofen. Manchmal muss er auch länger und zwischen durch mal drehen dann trocknet der schneller. Mann sieht aber das er trocken ist wenn er weiß geworden ist.
Liebe Grüße
Alexandra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.