Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

blätter, kastanien wie fürs basteln vorbereiten?

Thema: blätter, kastanien wie fürs basteln vorbereiten?

Hallo Wenn ich blätter, kastanien, bucheckern usw. fürs basteln sammel, wie muß ich die vorbereiten, damit die sachen dann nicht vertrocken oder verschrumpeln? muß ich die blätter trocknen oder mit irgendwas bestimmten einsprühen??? Hoffe, mir kann jemand helfen. Lg aus Berlin CHristine *eine Kerze für Tabea*

Mitglied inaktiv - 16.09.2004, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine, Blätter solltest Du einzeln zwischen Zeitungspapier legen und dann beschweren. Dauert zwar je nach Feuchtigkeit die drin ist und Saugfähigkeit des verwendetetn Papiers so ein bis zwei Wochen aber so trocknen sie garantiert ohne schrumpelig zu werden. Bucheckern kannst Du einfach so trocknen lassen, Kastanien hingegen werden irgendwann schrumpelig. Das kann man auch soweit ich weiß nicht vermeiden, passiert aber auch erst nach einigen Monaten. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 15:04