Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hixi am 22.10.2009, 23:24 Uhr

Bitte um Spiel- und Geschichtentipps für Baby 14 Monate...

Hallo,

ich bin neu hier in eurem Forum und deshalb hallo erstmal .
Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich spiele wirklich gerne mit ihm. Ich möchte gerne etwas kreativer sein und wäre euch deswegen dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Außerdem bräuchte ich dringend ein paar Geschichtentipps. Wir schauen uns ab und zu Bilderbücher an, besonders interessiert ist er noch nicht. Doch besonders am Abend vorm Schlafengehen würde ich gerne eine kleine Geschichte einführen. Ich kann nicht sagen, dass die Ideen in meinem Kopf nur so sprießen . Habt ihr Anregungen für mich? Auch gern ein Buch mit kurzen Geschichten...die kann ich mir ja dann vielleicht merken und ohne Buch erzählen

Danke im voraus für eure Hilfe und viele Grüße aus Rom

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Spiel- und Geschichtentipps für Baby 14 Monate...

Antwort von jessi1738 am 24.10.2009, 8:38 Uhr

in dem alter hab ich meinem noch keine geschichten erzählt, darauf konnte er sich nicht konzentrieren. wir haben aber viel bücher angeschaut, das hat ihm spass gemacht. ich wollte das mit den geschichten auch einführen aber lange zeit blieb es dann eben beim "gute nacht lied" das war für ihn schöner und erfüllt ja den gleichen zweck. später haben wir dann mal eine geschichte, mal ein lied und inzwischen (mein sohn ist 2,5) sind wir beim buch lesen angekommen.



Re: Bitte um Spiel- und Geschichtentipps für Baby 14 Monate...

Antwort von Hixi am 25.10.2009, 23:25 Uhr

Danke dir. Doch ich stille noch und möchte parallel dazu eine kleine Geschichte erzählen. Aber was soll's...ich denke mir einfach etwas aus...
Sonst hat niemand Spiele-Ideen???
Liebe Grüße und danke



Also ich habe....

Antwort von anke1709 am 26.10.2009, 13:26 Uhr

meinem Sohnemann schon mit 3 Monaten angefangen, abends Geschichten vorzulesen. Für uns ist es einfach ein super Abendritual geworden, dass wir jetzt noch (4 Jahre alt) machen. Die Kinder können sich runterfahren und man kann nochmal ganz toll kuscheln.
Ich denke, es ist auch einfach eine Frage der Zeit bis Dein Sohn Interesse daran findet. Es ist eigentlich nur empfehlenswert.
Wir haben mit dem Buch "Sandmännchens Geschichtenbuch" von Ravensburger ISN 3 473 37305 2 kostete 12,50 angefangen.
Das gab es schon damals zu meiner Kinderzeit.
Die Geschichten sind nicht großartig bebildert, aber sehr schön und nicht so lang.
Steckspiele sind in dem Alter doch gefragt, oder: Gibt es schöne von FisherPrice.
Ruhig auch ein paar Kastanien sammeln und eine kleine Badewanne vollmachen. Füße oder ganzes Kind rein. Schöne Sinneserfahrung
Viele Grüße
Anke



Re: Also ich habe....

Antwort von Hixi am 27.10.2009, 0:51 Uhr

Danke dir, das Geschichtenbuch habe ich bestellt...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.