Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus1504 am 29.11.2009, 18:55 Uhr

Bemalt jemand von euch T-shirts?

Wollte mal fragen wie ihr das macht möchte das auch so gerne machen nehmt ihr stifte oder farben aus döschen?

Wo holt ihr die schablonen her ?


lg anne

 
5 Antworten:

Re: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Antwort von Xan am 29.11.2009, 23:51 Uhr

Hallo,

ich nehme die Stoffmalfarben und trage die mit verschiedenen Pinselstärken auf, ( je nach Fläche ). Vorlagen für Kids, bekommst du im Internet od. aus Malbüchern. Vorlagen ausschneiden auf T-shirt legen und ganz leicht die Umrisse mit Bleistift nachziehen.
Schablonen, bekommst du im Bastelgeschäft, sowie die Farben u. Pinsel.
Ganz wichtig, lege in das T-shirt eine Unterlage, dünner Karton, denn sonst druckt dir die Farbe durch, trocknen lassen und bügeln.
Geht ganz leicht, ist wirklich nicht schwer und macht sehr viel Spaß.

Ach ja, Schablonen gibt es auch günstig bei walz kidzz.
Viel Spaß,
Gruß Xan



Re: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Antwort von kleinemaus1504 am 30.11.2009, 10:00 Uhr

Okay Vielen lieben Dank...
Nur was ich mir schwierig vorstelle wenn man die umrisse malt weil wenn man was ausscheidnet hat man ja nur die äußerre umrandung und dann muss man ja die inneren noch machen

aber hilft mir aufjedenfall weiter dankschön
Lg anne



Re: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Antwort von Xan am 01.12.2009, 21:49 Uhr

Hallo,
wenn du gut bist, dann kannst du mit einem Cuter die Formen (das innere ) wie z.b. Augen, Mund, Nase etc.ausritzen und kannst dieses später auf dein Shirt legen. Klappt super!
Gruß, Xan



Re: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Antwort von Cassie am 02.12.2009, 11:43 Uhr

Bei hellen Sachen habe ich die Malvorlage in der Regel unter den Stoff gelegt und durchgepaust. Geht mit der richtigen Beleuchtung recht gut. Für dunklere Stoffe habe ich mir einen Stift gekauft, mit dem man die Konturen auf dem Blatt nachmalt und dann auf den Stoff bügelt. Ist wie ein Bleistift und der Strich sieht dann auch aus wie ein Bleistiftstrich. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Teil heisst, habe ich aber aus dem Versandhandel geholt.

Ich male lieber mit Töpfchen, weil man damit einfach besser flächig malen kann, als mit Stiften.



Re: Bemalt jemand von euch T-shirts?

Antwort von öttchen am 06.12.2009, 19:36 Uhr

Hallöchen!

Es gibt auch gute Wachsmaler für Stoff. Zum fixieren wird gebügelt. Das geht auch super für Kinder, da die Farbe auswaschbar ist und nicht kleckert!

LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.