Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hessenmama am 06.06.2004, 12:09 Uhr

Bastetip für einen Leuchtturm gesucht

hallo, wer hat eine schöne bastelanleitung für einen leuchtturm für mich? danke & gruß

 
1 Antwort:

Re: Bastetip für einen Leuchtturm gesucht

Antwort von @nn@ am 07.06.2004, 13:19 Uhr

Hallo,
aus einer leeren Plastikflasche, einem Holzbrett, lufttrocknendem Ton, Plakafarbe, eine Lichterkette oder eine Glühlanpe mit Fassung und Strozuleitung und ein paar Accessoires lässt sich ein supertoller Leuchtturm basteln.
-
Die Flasche mit Plakafarbe im Leuchtturmstil anmalen. In das Holzbrett an die Stelle wo nachher der Turm stehen soll, ein kleines Loch für die Stromleitung/Lichterkette Bohren. Aus dem Flaschenboden einen Ausschnitt rausschneiden (so groß, dass das Leuchtmittel durchpasst)und das Leuchtmittel durch das Holzbrettin die Flasche reinstecken und fixieren. Die Flasche auf dem Holzbrett mit Montage- oder Heißkleber befestigen. Mit dem Ton eine LAndschaft formen, dabei direkt an die Flasche hinmodellieren und gut durchtrocknen lassen. Dann mitPlakafarbe die Landschaft und das Meer aufmalen. Den Strand kann man auch mit Sand gestalten. Dazu habe ich Sand in die farbe gegeben und dann angemalt. Mit ein paar Muscheln, einem Eissonnenschirmchen und einem stückchen Stoff (als Strandlaken) wird der Strand noch verziert.

LG
@nn@



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.