Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneB am 09.11.2005, 17:19 Uhr

Basteltipp für Großveranstaltung

Hallo, ich organisiere in unserem Unternehmen einen Kindertag und suche noch nach einfachen Basteltipps - gerne auch was Weihnachtliches (muss aber nicht sein). Soll an einem Tisch durchführbar sein, wo die Kinder kommen und gehen können. Also kurze einfach Arbeit. Für Alter 5-10 Jahre ungefähr. Für so 200 Kinder im Laufe eines Nachmittags. Hat jemand Ideen? Danke schon mal!
Simone

 
3 Antworten:

Re: Basteltipp für Großveranstaltung

Antwort von @nn@ am 10.11.2005, 14:22 Uhr

Hallo,
wie wäre es damit:
für die Kleinen 5-7 Jahre Stofftaschen bemalen/bedrucken und für die 8-10 jährigen vielleicht T-Shirts bemalen/bedrucken.
Oder etwas mit Serviettentechnik gestalten.
Oder Tetrapcks von Milch, Saft, etc. weiß grundieren, oben an zwie gegenüberliegenden Seiten lochen und eine Kordel als Henkel durchziehen und dann mit Serviettentechnik evtl. weihnachtlich gestalten (dienen dann als Geschenktüte).
LG



Re: Basteltipp für Großveranstaltung

Antwort von twinmumy am 11.11.2005, 12:56 Uhr

Hallo,
waren ja schon tolle Ideen dabei.
Ich persönlich fänd Serviettentechnik ne tolle Idee. Ist breitgefächert man könnte verschiedene Gefäße (flache Teller, Suppenteller, Schalen was weiß ich) nehmen, verschiedene Motive für jeden Geschmack... Evtl. noch ein paar Farben da könnten auch kleinere schon einfach drauflosmalen.
LG twinny



Re: Basteltipp für Großveranstaltung

Antwort von ckonni am 13.11.2005, 18:21 Uhr

Vielleicht ist hier was dabei?

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/sp-bastel-ideen.html

lg ckonni



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.