Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hofri am 22.09.2003, 8:34 Uhr

Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn Tiere basteln aus bunter Pappe und diese dann über sein Bett (Dachschräge) an die Wand kleben. Dann hat er was zu schauen und kann gleichzeitig die Namen der Tiere lernen, wenn ich mit ihm zu Bett gehe und noch erzähle. Leider sind meine Malfähigkeiten sehr begrenzt und ich würde nur Phantasiegestalten zaubern können.*lach* Deshalb suche ich Vorlagen.
Wer kann helfen. wer kann mir auch welche mailen?

Danke Carola

 
3 Antworten:

Re: Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Antwort von AnjaA. am 22.09.2003, 13:09 Uhr

Hallo Carola,

ich würde im Internet einfach mal googeln.
Gib dort Window-Color ein; dann bekommst du oft schöne Vorlagen. Die kann man durchaus auf Pappe übertragen.

Für einfache Formen würde ich einfach mal nach einem ganz normalen Malbuch gucken; die gibt es ja in Hülle und Fülle (Schreibwarenladen; Bastelladen; Karstadt etc.)

Da sind oft auch einfache Tierfiguren drin.

Lieben Gruß

Anja



Re: Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Antwort von mami9701 am 22.09.2003, 20:49 Uhr

Ich habe aus der Topp Reihe das Bastelbuch"Tierisch Kunterbunt" das find ich echt gut. Das war damals mein erstes "Anfänger"-Bastelbuch-lach-, da können die Kids dann auch prima die Farben lernen, weil die Figuren auch recht groß sind. Schau mal bei Ebay, da ist auch grad eins eingestellt.
lg mami



Re: Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Antwort von Antje A. am 23.09.2003, 11:50 Uhr

Hallo Hofri,

das Buch "Tierisch kunterbunt" habe ich auch noch. Falls du Interesse hast, kannst du mich gern anmailen (s.o.)
Da sind echt tolle Fensterbilder aus Fotokarton drin - groß und bunt und schön. Meine Kids sind nun leider zu groß dafür!

LG Antje.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.