Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit einem Jahr

Thema: Basteln mit einem Jahr

Ich bin ja so einfallslos! Was kann ich mit meinem Süßen basteln oder besser noch warten?

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Selber basteln ist mit einem Jahr sicher noch schwierig ... Aber Du könntest z.B. aus Moosgummi lustige Tiere ausschneiden. Die kann man mit in die Badewanne nehmen oder wenn Du sie anfeuchtest kann man sie ans Fenster kleben. Wir haben z.B. eine Eisenbahn mit Waggons ausgeschnitten und überall ´Tiere reingesetzt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für meine Tochter Transparentpapier klein gerissen und sie das auf Papier kleben lassen. daraus lassen sich dann gut Motive, wie Ostereier oder Tiere zur Dekoration ausschneiden. Dann habe ich ihr mal einen Schmetterling aufgemalt und ausgeschnitten und sie den (mit Papas T-shirt geschützt) mit Fingerfarbe bemalen lassen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zu Weihnachten Windlichter gestaltet: Einfach Gläser (Ikea, Alete.....) mit Fingerfarbe anmalen lassen. Ich hab dazu die Küche mit Folie ausgelegt, das Kind nackig gemacht (danach in die Wanne ;)) und die Fingermalfarben einfach auf die Gläser tupfen (knösen) lassen. Alle Omas und Opas haben sich gefreut und der Krümel hatte Spaß, sich die Finger zu verknösen

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 12:15