Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtel123 am 30.06.2005, 14:01 Uhr

Basteln mit Reagenzgläsern...

Hallo an alle!
Kann mir jemand von euch einen Tip geben, wie ich reagenzgläser am besten auf Leinwand (Keilrahmen) befestige???
Ich habe nämlich Bilder auf Leinwand gemalt, auf die ich jeweils 2 Reagenzgläser aufbringen möchte, die mit frischen Blumen befüllt werden sollen.
Allerdings soll man die Gläser zum Spülen und Säubern auch wieder abnehmen können - Heißkleber kommt somit nicht in Frage.
Habe schon an irgendwelche Schellen oder Rige aus dem Baumarkt gedacht, allerdings fehlen mir da konkrete Kenntnisse, wie man was auf Leinwand befestigt (Löcher reinstechen und die Schellen durchziehen und verschrauben oder so?)...!
Wer kann mir helfen??? Vielleicht hat es ja von euch auch schonmal jemand ausprobiert?!
Lieben Dank im voraus!
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Basteln mit Reagenzgläsern...

Antwort von janet.k am 01.07.2005, 9:38 Uhr

und wenn du einfach nur blumendraht nimmst und den durch die leinwand stichst, so das sie die gläschen halten und auf der rückseite einfach den draht verdrehen...?!
LG



Re: Basteln mit Reagenzgläsern...

Antwort von wichtel123 am 01.07.2005, 12:11 Uhr

Hab ich auch erst dran gedacht - allerdings sind die Ränder der Gläser ja nur sehr schmal, und wenn die Röhrchen dann mit Wasser gefüllt und schwer sind, hab ich doch Bedenken, ob es hält...!



Re: Basteln mit Reagenzgläsern...

Antwort von Michael am 01.07.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

die Idee mit dem Blumendraht finde ich gut. Es gibt wohl auch so gummiummantelten Draht. Dort dürfte das Glas dann eigentlich nicht rutschen.



Re: Basteln mit Reagenzgläsern...

Antwort von janet.k am 01.07.2005, 15:51 Uhr

es gibt doch so werkzeugklammern im baumarkt, die kann man glaub an die wand schrauben und dann nen hammer od. so da reinklipsen. vielleicht geht das ja, müsste man sich mal im baumarkt anschauen.
LG



Re: Basteln mit Reagenzgläsern...

Antwort von @nn@ am 01.07.2005, 19:16 Uhr

HAllo,
und wenn du hinten zwei Holzleisten zwischenspannst (also auf der Rückseite in den Rahmen, weiß du wie ich meine?), ein Loch durch die Leinwand stechen und die Rohrschelle von hinten um die Holzleiste durch das Loch steckst. Weßt du wie ich meine?
LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.