Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit Gewürzen. Welche und wie ???

Thema: Basteln mit Gewürzen. Welche und wie ???

Meine Oma hat früher immer Gewürzkugeln- und Kränze gemacht. Kann mir zufällig jemand sagen, welche Gewürze da reingesteckt / reingeklebt (??) werden ? Also Nelken und Zimtstangen denk ich mal, und was sonst noch ? Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrung mit Zitrusfrüchten hat die mit Nelken gespickt werden. Verfaulen die nicht recht schnell ? Und muss man die Nelken ganz dicht stecken oder sollte noch was von z.B. der Orangenschale rausschauen ? Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also, als Gewürz nehme ich außerdem noch Anis-Sterne! Wenn ich Zitrusfrüchte mit Nelken spicke, dann nie die ganze Frucht, sondern bringe nur hübsche Muster an (zeichne ich vorher mit Kugelschreiber auf). Ich nehme immer schöne feste Früchte, die halten sich schon eine ganze Weile - auf jeden Fall während der ganzen Weihnachtszeit! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.12.2005, 09:16