Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia-Regina am 04.12.2005, 12:41 Uhr

Basteln mit Gewürzen. Welche und wie ???

Meine Oma hat früher immer Gewürzkugeln- und Kränze gemacht.

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Gewürze da reingesteckt / reingeklebt (??) werden ?

Also Nelken und Zimtstangen denk ich mal, und was sonst noch ?

Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrung mit Zitrusfrüchten hat die mit Nelken gespickt werden. Verfaulen die nicht recht schnell ? Und muss man die Nelken ganz dicht stecken oder sollte noch was von z.B. der Orangenschale rausschauen ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Basteln mit Gewürzen. Welche und wie ???

Antwort von Jake94 am 05.12.2005, 9:16 Uhr

Also, als Gewürz nehme ich außerdem noch Anis-Sterne!
Wenn ich Zitrusfrüchte mit Nelken spicke, dann nie die ganze Frucht, sondern bringe nur hübsche Muster an (zeichne ich vorher mit Kugelschreiber auf). Ich nehme immer schöne feste Früchte, die halten sich schon eine ganze Weile - auf jeden Fall während der ganzen Weihnachtszeit!

LG
Kerstin



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.