Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papagei07 am 26.12.2006, 20:06 Uhr

Basteln mit 7-jährigem

Hallo,
wer hat eine Idee was ich mit meinem 7-jährigen Sohn (ältester von 3 und bald 8) basteln könnte. Ich selber bin kein Bastelkönig, aber leichte Sachen bekomme ich hin.
Ich möchte einfach mal nur mit ihm etwas machen.
Er interessiert sich für: Traktoren, Polizei, Wikinger, Ritter, Piraten, und allerlei Fahrzeuge und er spielt Fussball.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Ruth

 
2 Antworten:

Re: Basteln mit 7-jährigem

Antwort von SSL-Hilli am 10.01.2007, 20:54 Uhr

Hallo Ruth!

~ Origami (Falten)

~ Masken (DIN A4 Blatt in der Mitte Falten und dann Augen etc.
ausschneiden, anschl. anmalen)

~ Eierkarton (anmalen, Figuren drauss basteln)

~ Klopapier- u. Küchenrollen (Viele neben einander stellen und zusammen kleben, Hütchen drauf und als Ritterburg an malen)

~ leere Joghurtbecher (Telefon draus basteln)

~ Wasserfarbe / Wachs (Bilder malen, oder Blatt gelb an malen, ein paar Wachstropfen drauf tropfen lassen, dann orange, wieder Wachs drauf tropfen und immer dunkler werden mit den Farben [letzte Farbe Schwarz]... wenn alles trocken ist, ein Blatt oben drauf legen, mit dem Bügeleisen über die beiden Blätter bügeln, weisses Blatt weg und fertig :-) Gibt schöne Farbtupfer ;-)

~ Transparentpapier/Luftballon (aufgeblasenen Luftballon mit Kleister und Transparentpapier bekleben (z.B. Gesichter), trocknen lassen, Ballon kaputt machen und lustige Hände und Füsse ankleben :-)


Joh ... mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe es ist was für Dich u. Deine Jungs dabei :-)


Lg Sue



Re: Basteln mit 7-jährigem

Antwort von SSL-Hilli am 10.01.2007, 21:03 Uhr

P.S.: Besser bei den Wachsbildern gut Zeitungen drauf und drunter legen!
Nicht das nachher das Bügelbrett versaut is *fg*



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.