Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln fürs Sommerfest

Thema: Basteln fürs Sommerfest

Hallo ihr Lieben! Wir planen ein Sommerfest für dieses Jahr. Allerdings benötigen wir noch Ideen für Basteleien (von den Eltern), die man auch verkaufen kann. Wer hätte schöne Ideen hierfür? Ein bestimmtes Motto haben wir nicht. Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das ist schwierig, es darf ja wahrscheinlich nichts kosten?!? Basteln nur die Eltern oder auch mit den Kindern?? Wir haben mal im Kindergarten Lebkuchenrohlinge bemalt und dann verkauft. Es war grade in dem Jahr Fußballfieber (EM/WM weiss nicht mehr) und ist total super angekommen. Wir Eltern haben die Rohlinge bemalt, trocknen lassen, in Tüten eingepackt und Bändchen dran. Hat viel Spass gemacht damals. Wir haben allerdings 50% der Rohlinge gestiftet bekommen und die Zuckerstifte gab es gratis oben drauf (hatten eine Mutter die war die Schwiegertochter einer Konditorei...) Tja vielleicht hat noch jemand alte Einmachgläser im Keller, die würde ich mit Sand oder farbigen Dekosteinen befüllen, passende Kerzen dazu wählen und noch mit Band eine Schleife drum. Gehe doch mal zu www.creadoo.com rein, und gehe auf die Bastelseite..... Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit: 1. alte blumentöpfe neu bemalen 2. dachziegeln mit serviettentechnik (z.b. herzlich willkommen) 3. spardosen aus papmachee (zb. kleine schweine) 4. selbstgemachte marmelade in kleinen hübschen gläsern 5. windlichtergläser mit glasmalfarben gestalten 6. aus selbstgesammelten naturmaterialien türkränze binden 7. glückwunschkarten basteln (dazu mal im tapetenladen nach alten ausrangierten katalogen fragen, da hast du genug gemustertes papier) 8. aus filz eierwärmer nähen 9. blumen pressen und zum karten gestalten nehmen (vielleicht auch tischkarten 10er-pack mit gleichem motiv) 10. aus fimo broschen oder kettenanhänger gestalten .... lg und viel spaß

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ein oder andere ist schon dabei. Hauptsächlich basteln natürlich die Mamas...

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 00:37