Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlie2009 am 07.09.2009, 20:50 Uhr

Basteln für Adventsbasar, aber was?

Hallo,
unser Kindergarten plant einen Adventsbasar, wie jedes Jahr. Nur wäre es natürlich schön, wenn wir mal etwas anderes als sonst immer basteln. Habt Ihr Ideen, was man so alles machen kann? Teilweise basteln und backen wir mit den Kindern zusammen, teilweise machen wir Mütter aber auch Sachen alleine, ich bin also für alles offen und danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!
Charlie2009

 
5 Antworten:

Re: Basteln für Adventsbasar, aber was?

Antwort von philips am 08.09.2009, 14:28 Uhr

bei uns ist ein Papa der bastelt immer aus dickeren Baumscheiben mit der Säge Weihnachtssterne ! Ist aber nichts um es mit Kids zu basteln . wie wäre es mit Sternen aus Papier ! Versuche mal die suchfunktion ,denn den Link habe ich hier aus diesen Forum ! Ist sehr hübsch, einfach zum nachmachen und da man nur mit papier arbeitet auch preiswert .

viel glück



Re: Basteln für Adventsbasar, aber was?

Antwort von Schnuffelentchen am 08.09.2009, 21:57 Uhr

ideensammlung:
- baumschmuck, aus div. material, holz, ton, filz, papier, strohsterne
- filz elche in allen größen und variationen, tannenbäume aus filz, sterne
- teelichthalter
-adventsdeko zum hängen, stellen, etc..
- goldpräge arbeiten
- fensterbilder
- adventsgestecke (rohlinge)
- selbst gezogene / oder dekorierte kerzen,
- adventskränze / gestecke aus früchten / beeren, (aber dazu ist es jetzt noch zu früh)
- adventskalnder zum befüllen,
- marmelade mit weihnachtsgeschmack,
- nikolaussäckchen,
-christbaumkugeln mit gold und silber motiven bemalen, oder kurze gedichte draufschreiben,
- weihnachtskarten,
hätte noch mehr ideen, aber ist mit jetzt zu lange um alles hier aufzuschreiben.

letztes jahr habe ich filzelche verkauft, die elche doppelt genäht und mit füllwatte befüllt, ebenso kleine tannenbäume mit minikugeln dran.
dieses jahr werden es karten werden.

falls du anleitung ode rmehr ideen brauchst dan nschick mir ne pn

lg schnuffelentchen



Re: Basteln für Adventsbasar, aber was?

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.09.2009, 10:24 Uhr

letztes Jahr haben wir in der Klasse Milchglasflaschen gesammelt.Die wurden dann mit Figuren, Perlen, Sterne ....beklebt.LIchterkette rein.

gruss Chrissie



Re: Basteln für Adventsbasar, aber was?

Antwort von Emily am 12.09.2009, 20:08 Uhr

Perlensterne - die Perlen auf Draht von der Rolle auffädeln ist eher was für Mamas ;-). Aber es gibt auch fertige Drahtformen, wo man nur Perlen draufsteckt und dann werden die Enden umgebogen bzw. die letzte Perle festgeklebt. Das habe ich letztes Jahr schon mit unserer 4jährigen gemacht. Google mal danach, es gibt viele Anleitungen im Netz.

Es gibt Plastikkugeln zu kaufen, die man z. B. gemeinsam mit den Kindern marmorieren kann. Oder bemalen und dann mit Klebstoff Muster draufmalen, in den feuchten Klebstoff Glitter etc. reinstreuen... Ist auch was, was ganz Kleine schon gut können.

Emily



Re: @philips-Hast Post!

Antwort von farfalla1 am 14.09.2009, 11:39 Uhr

Schau mal in Dein Postfach
Ciao farfalla



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.