Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln für 2-Jährige

Thema: Basteln für 2-Jährige

Hallo, ich würde gerne mal mit meiner kleinen Tochter basteln. Gibt es da schon etwas für 2-jährige? Ich möchte nämlich nicht, dass sie nur zuschaut. LG Melone

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns in der Krippe haben sie so Schmuckperlen auf einen Holz-Bilderrahmen geklebt. Der Kleber war Silikon. Immer eine Seite nach der anderen einpinseln, sonst trocknet der evtl. zu schnell. Silikon trocknet eh langsamer als andere Kleber. Das habe ich mein Kind zuhause machen lassen und hatte ein prima Geschenk für Oma, mit Bild drin. Kind hat fast das ganze Ding selbst geklebt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe Beitrag darüber, das geht auch für 2 - jährige.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, oder: auf ein weißes Blatt ein paar Blätter legen, oder was ausschneiden und drauflegen. Dann Kind mit einer Zahnbürste Wasserfarben durch das Teesieb durchdrücken lassen. Gibt lauter kleine Pünktchen. Blätter etc. später wegnehmen, die Stellen bleiben frei. Oder Wachsmalkreide, aber gute. Unten bunte Farben, zweite Schicht alles mit schwarzem Wachsstift übermalen. Dann mit irgendeinem Ding zum Schaben die schwarze Farbe wegkratzen lassen. Es gibt auch gute Bücher mit Anleitungen. Ciao Biggi (bin froh, daß ich fürs Basteln die Krippe hab)

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 00:34