Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyMami am 17.02.2010, 11:35 Uhr

Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Hallo,

meine Tochter Antonia wird im März 5 Jahre alt.
Sie lädt außer ihren Freundinnen auch noch einen Jungen ein.
Habt Ihr Bastelideen, die alle gut finden?
(Perlenfädeln oder so fällt ja wohl aus...)

Vielen Dank,
Peggy

 
3 Antworten:

Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von gabi-carsten am 17.02.2010, 18:03 Uhr

Vielleicht Fimo?? Das ist Knete die man im Backofen härtet, man kann Tiere basteln und als Gastgeschenk später mitgeben oder halt in den nächsten Tagen nachliefern..
Sonst versuche es doch mal auf www.kidsweb.de, da gibt es eine Menge Bastelideen.
Gruß Gabi



kleine Spiegel mit Schmucksteinen bekleben

Antwort von Zwilli am 18.02.2010, 20:06 Uhr

gibt es doch günstig bei Ikea, diese kleinen Spiegel, wo außenherum so ein Holzrahmen ist
den können die kids mit schmucksteinen bekleben oder mit Acryl-Farbe bemalen
oder
eventuell ein Gruppenbild der Gäste machen, ausdrucken und in einen Rahmen stecken, den die kids dann bemalen

Süßigkeitenkette fädeln

lg nicole



Re: Basteln am 5. Geburtstag (für Mädchen und Jungen)

Antwort von Ceca2 am 18.02.2010, 21:51 Uhr

Hallo,

bei uns waren auch Jungs und Mädchen. Ein Junge hat die schönste Holzperlen-Kette für seine Mutter gefädelt, man kann sich täuschen.

- Ein Jahr später haben wir Schlampermäppchen bemalt
- Piratenkisten (Schuhkartons) mit Muscheln bekleben (mein Sohn 10 J. hat noch seine vom 5. Geb. seines Freundes!!!)
- Schmuckkästen / Schatztruhen mit Mosaiksteinchen, Glitzersternen bekleben
- Knete selber herstellen und mit nach Hause nehmen (Rezept im Internet, Zutaten kosten kaum etwas)
- Pappmasken bemalen

Viel Spass beim Basteln
Ceca2



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.