Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bastelkiste - was kann man damit alles machen

Thema: Bastelkiste - was kann man damit alles machen

Hallo! Bin (leider) nicht wirklich kreativ, aber meine Töchter (5 und 3) malen und basteln für ihr Leben gern. Habe jetzt im Laufe der Zeit eine Bastelkiste zusammengestellt: Knöpfe, Wollreste, Pappe, Stoffreste, Klopapierrollen, aufklebbare Blüten etc. Was können wir damit alles machen?? Habt Ihr ansonsten Basteltipps, die auch für mich als Anfängerin umsetzbar sind? Mimi

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr könnt z.B. ein Schloß aus leeren Küchenrollen bzw. Klopapierrollen basteln und kunterbunt anmalen. Oder Frühstücks-Unterlagen aus Tonkarton basteln und verzieren. Oder Fensterbilder basteln, oder ein riesengroßes Familienbild malen bzw. alles mögliche drauf kleben. Oder Tür-Namensschilder basteln oder Grusskarten bzw. Geburtstagskarten. Ich hab z.B. ein Foto meiner Kleinen genommen und auf Wellpapier (Wellpappe) draufgeklebt und dann noch mit Glitzersteinchen und Glitterpulver verziert und den Gratulationstext auf die Rückseite geschrieben. Oder n Handabdruck von ihr draufgemacht. Ansonsten kannst Du ja z.B. Baumwolltaschen oder T-Shirts oder sonstige Stoff Sachen besorgen und die mit Deinen Kids zusammen bemalen. Oder evtl. für Halloween / Weihnachten schon irgendwie was überlegen. Oder Kerzen selber herstellen oder Stumpenkerzen / Kugelkerzen kaufen und selbst anmalen. Oder Laternen basteln Oder mit Salzteig was machen. Oder aus Tonkarton einen Fisch ausschneiden und mit anderfarbigem Papier kleine Schnipsel (die man abgerissen hat) draufkleben und n Regenbogenfisch basteln. einfach noch n Wackelauge drauf und evtl. einen mund hinmalen und fertig ist der Fisch. Wenn ihr mehrere kleine Fische macht kannst Du auch n Mobilé basteln.. Ganz liebe Grüße und viel Spaß Conny

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag